Meine Heimat

Einweihung der neuen Luftgewehranlage

qBraunenweiler / Lesedauer: 1min

KKSV Braunenweiler schießt elektronisch
Veröffentlicht:26.05.2023, 13:19
Artikel teilen:

Gut vier Jahrzehnte nach dem letzten großen Umbau feierten am 6. Mai die Braunenweiler Schützen die Einweihung ihres auf nun voll elektronisch umgebauten Luftgewehrstandes. Innerhalb von nur acht Monaten wurde der Einbau der acht Meyton Anlagen inklusive Renovierung der gesamten Luftgewehrhalle in Eigenleistung gemeistert. Im September 2022 startete der Umbau mit der Erneuerung von Boden und dem Streichen der Wände sowie der Elektroinstallation. Abschluss machte die umfangreiche Dachsanierung. Dank des unermüdlichen und tatkräftigen Einsatzes von Vereinsmitgliedern, vor allem neuer Ausschussmitglieder, wurde das Vorhaben zum Erfolg. Durch diese Investition ist nun auch der Braunenweiler Schützenverein auf dem neuesten Stand der Technik.

Beim Einweihungsschießen am 6. Mai durfte Pius Hermann die Ehrenscheibe entgegennehmen. Mit einem hervorragenden 25 Teiler testete er die neue Anlage erfolgreich. Im Anschluss der Feier folgte die ordentliche Generalversammlung. Künftig trainieren unter anderen 25 Jungschützen (Disziplin LG und Bogen) ihre Treffsicherheit. Wer sich selbst mal gerne ein Bild machen möchte, darf gerne freitags vorbei schnuppern oder lässt sich die Anlage beim Grillfest am 1. Juli zeigen.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.