StartseiteRegionalRegion SigmaringenDirigent blickt auf erstes Jahreskonzert zurück

Meine Heimat

Dirigent blickt auf erstes Jahreskonzert zurück

Hettingen / Lesedauer: 2min

Hauptversammlung des Musikvereins Hettingen 1857 am 28. Januar
Veröffentlicht:03.02.2023, 18:57
Artikel teilen:

Nach der Begrüßung gab 1. Vorsitzender Frank Businger einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Besonders hob er den Kameradschaftsabend, das Frühlingsfest, das Probenwochenende und das Jahreskonzert hervor, welche die jährlichen Höhepunkte darstellen.

Schriftführer Bernd Mayer führte durch die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Kassiererin Jana Zilian gab einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins und hob die Anschaffung diverser Geräte für das Frühlingsfest hervor. Die Kassenprüfer Anna Lieb und Elmar Steinle attestierten eine tadellose Kasse.

Dirigent Martin Hohmann hob besonders das Konzert des letzten Jahres hervor, da es nach zwei Jahren Corona Pause endlich wieder stattfinden konnte und zusätzlich sein erstes, von ihm geleitetes, Konzert der Hauptkapelle war. Auch organisatorisch hatte sich durch die Verwendung einer Proben-App und der Neustrukturierung des Sommerprogramms viel getan.

Instrumenten- und Notenwart Norbert Lieb gab einen Überblick über die Probenbesuche, wobei im letzten Jahr niemand alle Proben besuchte. Mit einer fehlenden Probe waren Martin Homann und Norbert Lieb die Spitzenreiter.

Jugendleiterin Hannah Steinle gab einen Überblick über die Jugendarbeit und bedankte sich vor allem bei ihrer Vorgängerin Carolin Alber-Knaus für die problemlose Übergabe und bei Eva Genkinger, die ihr als zweite Hand den Rücken freihält.

Die Entlastung der Vorstandschaft und die Wahlleitung wurde von der stellvertretende Bürgermeisterin Gertrud Lieb durchgeführt. Sie bedankte sich im Namen der Stadt für die spontanen Auftritte bei Veranstaltungen und vor allem für die vielen Ehrenamtlichen, die bereit sind, ein Amt zu übernehmen.

Gewählt wurden für jeweils zwei Jahre: Ramona Businger (2. Vorsitzende), Jana Zilian (Kassiererin), Norbert Lieb (Noten- und Instrumentenwart), Hannah Steinle (Jugendleiterin), Claudia Friedrich (Beisitzerin), Anna Lieb (Beisitzerin), Carolin Alber-Knaus (Beisitzerin), Brigitte Genkinger (Besitzerin passiv), Elmar Steinle (Kassenprüfer) und Anna Lieb (Kassenprüferin).

Im Anschluss fand die Hauptversammlung des Fördervereins Musikverein Hettingen 1857 statt. Gewählt wurden Frank Businger (1. Vorsitzender), Jana Zilian (Kassiererin), Bernd Friedrich (Beisitzer), Andrea Businger (Beisitzerin), Elmar Steinle (Kassenprüfer) und Anna Lieb (Kassenprüferin).


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.