Fantasy

Schlager-Duo Fantasy macht „Freudensprünge“

Tuttlingen / Lesedauer: 2 min

Im Gepäck haben sie das von Dieter Bohlen produzierte Album
Veröffentlicht:30.05.2016, 11:12
Aktualisiert:23.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Mit ihrem Album „Eine Nacht im Paradies“ schafften sie 2014 erstmals den Sprung auf die Nr.1 der Charts. Vom Schlagerolymp kommen Fantasy jetzt auf Tournee – und am Freitag, 16. September, um 19.30 Uhr auch in die Stadthalle Tuttlingen. Mit im Gepäck haben sie dann das neue Album „Freudensprünge“.

Energie und Lebensfreude, Romantik und Liebe, Wehmut und Sehnsucht – die ganze Bandbreite der großen Gefühle erwartet die Fans, wenn die Durchstarter der deutschen Schlagerszene im Spätsommer in Tuttlingen live auf der Konzertbühne zu erleben sind.

Für Martin und Freddy – gemeinsam bilden sie Fantasy - gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Grund für ausgelassenen Jubel: Zu fünffach Gold und Platin, zu ECHO-Nominierungen und unzähligen weiteren Auszeichnungen kam im März 2014 auch noch die Nummer eins der offiziellen Deutschen Albumcharts dazu.

Im Laufe der inzwischen 19-jährigen gemeinsamen Karriere haben Martin und Freddy alle Hochs und Tiefs der Branche durchlebt und Erfahrungen gemacht, die sie geerdet haben. 1997 haben sie sich getroffen und zum Duett zusammen getan. 2009 landeten sie mit dem Album „Land in Sicht“ erstmals in den Charts, wenn auch nur auf Platz 88. Der Weg bis zum dritten Platz 2013 und schließlich zum Hit-Gipfel mit „Eine Nacht im Paradies“ 2014 war nicht leicht.

„Wir haben uns dann schon überlegt, dass dieser Erfolg auch eine Herausforderung beinhaltet und wir fragten uns, was wir unseren Fans als Nächstes präsentieren können.“ Es wurde etwas ganz Besonderes, denn Dieter Bohlen übernahm für „Freudensprünge“, das neue Album der Hit-Combo, die Produktion.

Dabei war es allen dreien, der Combo und dem Produzenten, wichtig, den typischen Fantasy-Sound beizubehalten. Musikalisch bleibt sich das Duo in den 14 neuen Songs also treu. Freddy bemerkt: „Das Schöne an der Zusammenarbeit mit Dieter war ja, dass wir uns nicht verbiegen mussten.“

Live spielt Fantasy am 16. September in der Stadthalle Tuttlingen neben seinen großen Hits wie „Darling“, „Ein weißes Boot“ oder „Wenn die Sehnsucht nach mir in dir brennt“ auch die Songs vom neuen Album. Das Erfolgsduo lädt mit seinen Liedern zum Träumen ein.

Karten gibt es bei der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), unter Telefon 07461 /91 09 96 sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen Rottweil, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen sowie unter

www.tuttlinger-hallen.de