Halbmarathon

Läufer geben bei run&fun ihr Bestes: Alle Fotos und Berichte

Tuttlingen / Lesedauer: 2 min

2022 ist es wieder soweit: Tausende Läufer messen sich in Tuttlingen beim Laufwettbewerb run & fun. Hier finden Sie alle unsere Berichte rund um run&fun.
Veröffentlicht:26.06.2022, 07:00
Aktualisiert:26.06.2022, 20:46

Von:
Artikel teilen:

Knallende Sonne, 25 Grad - was soll's, gelaufen wird trotzdem! Viele Läufer hatten im Vorfeld trainiert und gingen bei sommerlichen Temperaturen nun an den Start.

Und auch hinter den Kulissen lief es rund, obwohl es im Vorfeld nach zwei Jahren Corona-Pause ordentlich geruckelt hatte. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz - getrübt allerdings von einem tragischen Unfall.

++ Hier gibt es unsere Bilanz zum Nachlesen

Marathon, Halbmarathon, Nordic Walking

Am Sonntag gingen die Läuferinnen und Läufer beim Marathon und Halbmarathon an den Start. Auch einen Nordic-Walking-Wettbewerb gab's.

Die Königsdisziplin gewann ein Neuling: Patrick Ries vom TSF Tuttlingen rannte bei seinem ersten Marathon als Erster über die Ziellinie. In 2:48:31 Stunden war er fertig - auch körperlich. Schnellste Frau war Heidi Kleiser in 3:39:20. Beim Halbmarathon gewannen mar Meßmer (1:18:55) und Lokalmatadorin Ute Schneck (1:30:59).

++ Lesen Sie hier unseren Bericht vom Marathon und Halbmarathon

++ Hier sind unsere Fotos vom Marathon, Halbmarathon und Nordic Walking:

Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufe

Die vier Sieger der Hauptläufe vom Samstag: Jens Ziganke, TV Konstanz, ist über die Zehner-Distanz souverän vorne weggelaufen und kam nach 33:23 Minuten ins Ziel. Bei den Frauen war Tina Gottwald „völlig überraschend“, wie sie sagte, die Schnellste. Ihre Zeit: 44:15 Minuten. Den Fünf-Kilometer-Lauf gewannen Christoph Hillebrand (16:50) und Eva Polito (19:41).

++ Unseren Bericht vom Fünf- und Zehnkilometerlauf gibt es hier zum Nachlesen

++ Hier sind alle Fotos vom Zehnkilometerlauf :

++ Hier kommen die Bilder vom fünf Kilometer-Lauf:

Kinderläufe und Schülerstaffeln

Die Kinderläufe starteten schon um 9 Uhr und zogen sich über den gesamten Vormittag. Auch ein Staffelwettbewerb war dabei.

++ Hier sind die Fotos der Jahrgänge 2017 bis 2015

++ Hier sind die Fotos der Jahrgänge 2014 bis 2009

++ Hier sind die Fotos der Schülerstaffeln

VIP-Talk

Nach zwei Jahren Corona-Pause waren vor allem viele Nachwuchsläufer wieder dabei, aber auch für Fünfer, Zehner, Halbmarathon, Marathon und Nordic Walking hatten sich viele angemeldet. "Jetzt wieder neu aufzutreten, darauf sind wir stolz", sagte Chef-Organisator Thomas Ulrich beim VIP-Talk am Samstagvormittag.

++ Hier finden Sie unseren Bericht zum VIP-Talk .