Talheim
Region Tuttlingen
Naturschutz vor der Haustür

Hitzige Diskussion um Naturschutzgebiet Lupfen

qTalheim

In einem neuen Entwurf wurden die strengen Regeln für Veranstaltungen bereits gelockert. Unstimmigkeiten gab es aber trotzdem. So lief die Diskussion.

Talheim

Talheim spricht über Sanierungen

qTalheim

Sanierungsmaßnahmen haben den Talheimer Gemeinderat in seiner ersten Sitzung des Jahres in großem Umfang beschäftigt. Dabei ist ein Beschlussvorschlag aus der Verwaltung einstimmig abgelehnt worden. Ein Ergebnis das es, dem Vernehmen nach, seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat. Doch was war passiert.

Talheim

Talheim spricht über die Türe des Rathauses

qTalheim

(smü) - Wie soll die Türe des Talheimer Rathauses künftig aussehen? Darum ging es unter anderem in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Zwei Varianten legte die Verwaltung zur Beratung vor.

Veranstaltungen

Das steht in den Gemeinden im Landkreis Tuttlingen 2023 an

qLandkreis Tuttlingen

Wer hat ein Jubiläum, wo gibt es eine Ausstellung und wann wird gefeiert? Einen Überblick gibt es hier.

Einwohnerfragerunde

Gemeinderat Talheim kommt zusammen

qTalheim

Der Gemeinderat tagt am 17. Januar um 20 Uhr. 

Transport

Gerätewagen-Transport steht auf der Wunschliste

qTalheim

Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Talheim sind in die Jahre gekommen – GWT wäre auch von überregionaler Bedeutung

Regionalsport

Krähenbach

Ein Abenteuer wird zum Erfolgserlebnis

qTalheim

Beim Pondhockey-Turnier in Schweden belegen die Krähenbach Kings Rang zwei

Krähenbach

Krähenbach Kings freuen sich über fünften Platz

qTalheim

Bei den European Pondhockey Championships in Ritten nach sieben Siegen Aus im Viertelfinale

Krähenbach

Krähenbach Kings reisen nach Ritten

qTalheim

Talheimer nehmen an den vierten Pond Hockey Championships teil

Abstiegskampf

HSG Baar freut sich über Polster im Abstiegskampf

qTalheim

HSG Rietheim-Weilheim steigert sich nach dem Wechsel, kann Derby-Niederlage aber nicht verhindern

Krähenbach

Krähenbach Kings belegen den neunten Platz

qTalheim

Talheimer sind mit dem Abschneiden bei den European Pond Hockey Championships nicht unzufrieden

Krähenbach

Krähenbach Kings wollen erneut ins Halbfinale

qTalheim

Talheimer reisen zur dritten Ausgabe der European Pond Hockey Championships nach Ritten

Weitere Nachrichten

Strukturgutachten

Strukturgutachten für die Kläranlage in Talheim wird in Auftrag gegeben

qTalheim

Möglichkeiten der Neuordnung der Abwasserbeseitigung sollen aufgezeigt werden

Forstbetriebsplan

Räte befürworten mehr Douglasien-Anpflanzungen

qTalheim

Talheimer Gemeinderat befasst sich mit der Waldwirtschaft

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbäume gesucht!

qKreis Tuttlingen

Haben Sie den Baum schon geschmückt? War früher mehr Lametta? Nein? Wie auch immer, wir freuen uns über Weihnachtsbaum-Fotos!

Adventskalender

Adventskalender: Dieses Gebäude steht hinter Tür 7

qTalheim

Für dieses Türchen geht es in luftige Höhe: Mit 975,5 Metern ist der Talheimer Lupfen der höchste Berg der Baar.

Kindergartenjahr

Zum nächsten Kindergartenjahr werden alle Plätze belegt sein

qTalheim

Talheimer Waldkindergarten ist eine Erfolgsgeschichte – Gäste genießen einen stimmungsvollen Adventabend

Mülldeponie

LKW kippt auf Mülldeponie um

qTalheim

Bei dem Unfall wurde der Fahrer eingeschlossen. Die Einsatzkräfte konnten ihn jedoch befreien.

Zukunftsprojekt

Rat berät über Haushalt mit Zukunftsprojekten

qTalheim

Erschließung des Neubaugebiet „Faugelen II“ – Viel Geld auch für Sanierung der Wirtschaftswege

Nachbarschaftshilfeverein

„Wir für Sie“ ermöglicht Austausch

qTalheim

„Wir für Sie“ ermöglicht Austausch

Naturschutzgebiet

Befürchtung vieler Talheimer: Kommt das Naturschutzgebiet Lupfen?

qTalheim

Regierungspräsidium hat das Projekt angestoßen - Bürger können ihre Meinung äußern

Sachstand

17 Kinder warten auf einen Betreuungsplatz in der Kleinkindbetreuung

qTalheim

In den Regelgruppen der Krümelkiste sind noch sieben Plätze frei und im Waldkindergarten noch fünf