Sprachkurs

Sprachkurse für Geflüchtete aus der Ukraine

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

VHS Spaichingen bietet Erstorientierungskurse an – Kinderbetreuung ist auch möglich
Veröffentlicht:30.06.2022, 16:06

Von:
Artikel teilen:

Seit Mitte Mai bietet die Volkshochschule (VHS) in Spaichingen zwei Erstorientierungskurse für Geflüchtete aus der Ukraine an. Diese Kurse finden vormittags in den Räumlichkeiten des Gesundheitszentrums Spaichingen statt.

Dabei werden deutsche Sprachkenntnisse, die für den Alltag wie beispielsweise für den Einkauf oder einen Arztbesuch wichtig sind, vermittelt. Eltern mit noch nicht schulpflichtigen Kindern wird die Teilnahme an den Sprachkursen durch ein zusätzliches Kinderbetreuungsangebot erleichtert, das von der Koordinierungsstelle für Geflüchtete aus der Ukraine der Stadt Spaichingen ins Leben gerufen wurde.