Spaichingen
Region Tuttlingen
Fasnet

Die Spaichinger Funkenhexen feiern eine ausgelassene Party

qSpaichingen

Höllische Feuerteufel, Hexen und Dämonen. Dazu noch jede Menge Guggenmusiken und ganz viele Zuschauer: Garant für ein tolles Spektakel.

Nähender Narr

Fasnet-Fashion: dieser Spaichinger schneidert die Hexen-Häser

qSpaichingen

Er ist Chirurgiemachaniker und Ausbilder bei Aesculap. Doch durch die Fasnet hat der Spaichinger Stefan Verse ein ganz anderes Hobby gefunden.

Liegestütze gegen Pietro Lombardi

DSDS-Kandidat hautnah: „Die Jury hätte mich zerreißen können“

qSpaichingen

Raphael Merkt aus Spaichingen war Kandidat bei DSDS. Wie er seinen Auftritt betrachtet und welches traumatische Ereignis er mit dem Singen verbindet. 

Private Einblicke ins Hexenhaus

Spaichinger Funkenhexe: Hier wohnt sie, wenn keine Fasnet ist

qSpaichingen

31 Jahre alt ist sie, die Spaichinger Funkenhexe. Aber wo wohnt sie eigentlich unterm Jahr? Das sind die überraschenden Ergebnisse.

Spaichingen

Unfall auf der Einmündung mit rund 10.000 Euro Blechschaden

qSpaichingen

Insgesamt rund 10.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der am Donnerstagmittag auf der Einmündung der Eisenbahnstraße auf die Karlstraße passiert ist. Das berichtet die Polizei.

Spaichingen

Gemeinderat tagt am Montag

qSpaichingen

Im Sitzungssaal des Rathauses findet am Montag, 30. Januar, um 18 Uhr eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Die Tagesordnung beinhaltet die Bekanntgabe der in nicht öffentlicher Sitzung gefasster Beschlüsse; nachhaltiges Quartierskonzept für das Baugebiet Hochsteig-Tal; Bandenwerbung/Ballfangzaun und Verpflegungspavillon im Stadion Unterbach; Erschließung Gewerbegebiet Rudolf Diesel-Straße II BA 1.3 Vergabe der Ingenieurleistungen; Breitbandausbau; Einleitungsbeschluss über die Aufstellung des Bebauungsplans „Gesundheitszentrum“; Spendenbericht; Antrag auf Mitgliedschaftsbeitritt der Initiative „Klimapositive Stadt“ – Bündnis 90/Die Grünen; Bekanntgaben und Anfragen. Alle Spaichinger Bürger sind zur Sitzung eingeladen.

Regionalsport

Vizemeisterschaft

USA-Stipendium für Florian Winker

qSpaichingen

Spaichinger Skilangläufer startet bei den World University Games in Lake Placid

Stauseepokal

Doppel-Podestplätze für Müller-Schwestern

qSpaichingen

Vivien und Cynthia Müller erturnen bei zwei Wettkämpfen die Plätze eins und zwei

Generationenkampf

Primtal-Cup: Tennisspierlin Steffi Bachofer siegt im Generationenkampf

qSpaichingen

8. Primtal-Cup: Im Finale schlägt die 37-Jährige ihre 14-jährige Gegnerin – Thorsten Bertsch Sieger bei Männern

Schiedsrichtergruppe

Tuttlinger Schiris feiern Jubiläum

qSpaichingen

100 Jahre Schiedsrichtergruppe Tuttlingen: Große Auszeichnungen beim Festakt

Achtungserfolg

Badminton-Spielerinnen feiern Achtungserfolg

qSpaichingen

Nachwuchs des TV Spaichingen holt bei Bezirksmeisterschaften gute Platzierungen

Meisterschaft

Isabelle Ackermann holt Silber

qSpaichingen

Athletin vom TV Spaichingen Süddeutsche Vizemeisterin über 100 Meter Hürden

Weitere Nachrichten

Spaichingen

Über „Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben“ diskutieren

qSpaichingen

Die Initiative „Menschen im Gespräch“ lädt für Donnerstag, 2. Februar, um 19 Uhr wieder zu einem gemeinsamen Austausch in die Pizzeria San Marco in Spaichingen ein. Das Thema dieses Mal ist „Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben – wie wollen wir unsere Gesellschaft gestalten?“

Spaichingen

Brandmeldeanlage in Schule verhindert Schlimmeres

qSpaichingen

Die Feuerwehr Spaichingen hat am Donnerstagmorgen um kurz nach 7 Uhr ein Brandalarm aus der Spaichinger Schillerschule erreicht. Dort hatte die vor einigen Jahren nachgerüstete automatische Brandmeldeanlage ausgelöst, berichtet die Feuerwehr.

Wohnen wird teurer

Preise ziehen auch in Spaichingen stark an

qSpaichingen

In den vergangenen Jahren war die Nachfrage nach Neubauwohnungen noch sehr groß. Warum sich das trotz höheren Preisen nicht ändert.

Spaichingen

Spaichinger Schachkinder sind drittbeste im Land

qSpaichingen

Spaichinger Schachkinder (U 10) sind die drittbesten im Land. Und auch die U 14-Mannschaft des Schachrings Spaichingen lag weit vorn bei den Württembergischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Schachbezirke Oberschwaben, Alb/Schwarzwald, Neckar/Fils, Stuttgart, Ostalb und Unterland in Spraitbach bei Schwäbisch Gmünd.

„Photovoltaik on Fire‟

25 Prozent mehr Leistung: Diese Platine könnte Solaranlagen revolutionieren

qKreis Tuttlingen

Ein dreiköpfiges Forscherteam aus dem Kreis Tuttlingen hat ein Steuerungsmodul entwickelt, um PV-Anlagen zu verbessern. Jetzt hat es sein Projekt vorgestellt.

Freibad Spaichingen

Doppelt so viele Besucher

qSpaichingen

Weit über 63.000 Besucher genießen das Spaichinger Freibad - und die weggefallenen Coronabeschränkungen. Und es gibt weitere positive Nachrichten. 

Spaichingen

Unfall in der Bismarckstraße – über 10.000 Euro Schaden

qSpaichingen

Im Kreuzungsbereich der Bismarckstraße und der Kirchstraße ist esam Montag gegen 15.15 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden ist. Eine 44-jährige Fahrerin eines SUV der Marke SsangYong Rextor war auf der Kirchstraße aus Richtung Grabenstraße herkommend in Richtung Hauptstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Bismarckstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Nissan Pixo einer 39-Jährigen, die die Bismarckstraße in Richtung Grabenstraße befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls prallte der Nissan anschließend gegen eine Gartenmauer.

Hüne mit Herz

Cevapcici gewürzt mit Toleranz: Was Itzkos Imbiss so besonders macht

qSpaichingen

Für seine Cevapcici kommen sie von weit her. Doch der Imbiss von Itzko Duratovic ist nicht nur kulinarisch ein echter Schmelztigel.

VHS-Kurse im Kreis

"Einblick in das Fremde" ist das Motto

qLandkreis Tuttlingen

Von Kochkursen bis hin zu Sprachen hat die VHS einige Kurse im Programm. Eine Übersicht über das Programm in Tuttlingen, Trossingen und Spaichingen.

Spaichingen

TV Spaichingen feiert Handball-Fest mit prominenten Gästen

qSpaichingen

Vollbesetzte Ränge, tolle Stimmung und ein flottes, intensives Spiel: Das Testspiel in Spaichingen, anlässlich „100 Jahre Handball in Spaichingen“, zwischen der HSG Konstanz, Kooperationsverein der Spaichinger, und dem zehnfachen Schweizer Meister Pfadi Winterthur wurde das erhoffte tolle Spiel.