Heimat

Weltreise in der Grundschule im Holderstöckle

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Schulfest begeistert zahlreiche Besucher
Veröffentlicht:29.07.2022, 12:38

Von:
Artikel teilen:

Das Schulfest am 23. Juli stand unter dem Motto „Viele Farben hat die Welt“.

Rektorin Manuela Kräutle eröffnete die Veranstaltung nach dem gemeinsamen afrikanischen Begrüßungslied „Wir sind Kinder einer Welt“, gratulierte dem Förderverein der Grundschule im Holderstöckle zum 10-jährigen Jubiläum und begrüßte unter anderem den Ersten Bürgermeister der Stadt Tuttlingen, Herrn Emil Buschle.

Anschließend nahmen die Klassen 1 bis 4 die Schulfest-Besucher mit auf eine Reise durch die Welt und präsentierten dabei auf dem Pausenhof vielfältige Kulturen durch bunte Programmpunkte. Von Schweden aus ging es nach Namibia, weiter nach Japan, Frankreich, Brasilien, in die USA, nach Südafrika und wieder zurück nach Deutschland.

In den einzelnen Klassenzimmern wurden zu den jeweiligen Ländern thematisch passende Aktivitäten vorbereitet. Dort konnten die kleinen Gäste mit einer Laufkarte Stempel sammeln und bei einer vom Elternbeirat organisierten Tombola über 700 tolle Preise von großzügigen Sponsoren gewinnen.

Elternbeirat, Förderverein und viele fleißige Helfer sorgten für das leibliche Wohl der Gäste und trugen so zum Gelingen eines für alle schönen, unvergesslichen Schulfestes bei.