Heimat

680 Euro Erlös aus der Pflanzenbörse

Trossingen / Lesedauer: 1 min

Gartenfreunde Spaichingen e.V. spenden für den Tafelladen
Veröffentlicht:29.06.2022, 19:51
Aktualisiert:29.06.2022, 19:52

Von:
Artikel teilen:

Es ist seit Jahren üblich, dass die Gartenfreunde ihren Erlös aus der Pflanzenbörse spenden. In diesem Jahr war es dem Verein besonders wichtig, so regional wie möglich aktiv zu sein.

Mit dem Erlös aus der Pflanzenbörse vergangenen Mai, konnten die Gartenfreunde Spaichingen e.V. dem Tafelladen in Trossingen eine reichhaltige Vielfalt an Lebensmitteln und Hygieneprodukten zukommen lassen.

Aldi Süd Spaichingen und die dm Drogeriekette unterstützen bei der Beschaffung der teils raren Wunschprodukte und ermöglichten einen Einkauf in nicht haushaltsüblichen Mengen.

Die Mengen an Öl, Zucker, Mehl, Eiern, Zwiebeln, Kartoffeln, Milch, Joghurt, Konserven, aber auch Zahnpasta, Duschgels, Deo, Rasierschaum undsoweiter füllten drei Autos und die Spendenden sorgten für riesige Freunde und Dankbarkeit.

Im Vorfeld waren zwar die Lebensmittel und Produkte mit Frau Schwarzwälder, ehrenamtliche Leiterin des Tafelladens abgesprochen, aber von den dann gelieferten Mengen und der Vielfalt waren die Ehrenamtlichen dann doch freudig überrascht.