Relegationsendspiel

Gunningen legt Einspruch ein

Gunningen / Lesedauer: 1 min

Gunningen legt Einspruch ein
Veröffentlicht:27.06.2011, 14:35

Von:
Artikel teilen:

Der TSV Gunningen hat Einspruch gegen die Wertung des Relegationsendspiels zur Fußball-Kreisliga B 2 am 19. Juni eingelegt. Der TSV hatte in Wellendingen gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Trossingen 0:4 verloren.

Grund: Die Trossinger sollen mit Francesco Carnevale einen Spieler eingesetzt haben, der für dieses Spiel nicht spielberechtigt gewesen sein soll. Die Gunninger beziehen sich dabei auf die Relegationsspielordnung, dass Spieler, die in den letzten vier Saisonspielen in der ersten Mannschaft eingesetzt worden sind, für die Relegation der jeweiligen zweiten Mannschaft nicht zugelassen sind.

So wurde aber Trossingens Francesco Carnevale am zweitletzten Spieltag in der Bezirksliga am 2. Juni im Spiel bei Fatihspor Spaichingen eingewechselt. „Aus unserer Sicht ein ganz klarer Regelverstoß der Trossinger“, sagt Gunningens Spielertrainer und ehemalige Landesligaspieler beim SV Zimmern, Marc Distel. Demzufolge haben die Gunninger beim württembergischen Fußballverband (WFV) Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt.

Die Trossinger haben nun Gelegenheit auf diesen Einspruch schriftlich zu reagieren. „Ich denke und hoffe, dass der WFV kurzfristig reagieren wird, weil wir ja, genauso wie die Trossinger, planen müssen, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen“, sagt Marc Distel.