Geisingen
Region Tuttlingen
Cold Case Eva Götz

Nach „Aktenzeichen XY“: Mehr als 100 Hinweise in Mordfall von 1997

qGeisingen-Leipferdingen

Die Tat liegt 26 Jahre zurück. Nach wie vor sucht die Polizei Zeugen und wendet sich an einen bestimmten Personenkreis.

Gesundheit

Praxisnachfolge gesichert: Tuttlinger Ärzte praktizieren nun in Geisingen

qGeisingen

Altersbedingt war Michael Breinlinger auf der Suche nach Nachfolgern. Die hat er jetzt mit Fuad Orujov und Yusif Rustamov gefunden. Es gibt noch eine weitere Neuerung.

Veranstaltungen

Das steht in den Gemeinden im Landkreis Tuttlingen 2023 an

qLandkreis Tuttlingen

Wer hat ein Jubiläum, wo gibt es eine Ausstellung und wann wird gefeiert? Einen Überblick gibt es hier.

Fasnet

33 Puppen zeigen 111 Jahre Zunftgeschichte

qGeisingen

Die Ausstellung „Iseri Fasnet (er)leben“ der Narrenzunft Kirchen-Hausen.

Wasserversorgung

Das weiche Wasser ist zum Greifen nah

qGeisingen

Zweckverband Wasserversorgung Unteres Aitrachtal kämpft bei neuer Anlage mit Verzögerungen

Gegenverkehr

Polizei stoppt auffälligen Autofahrer auf der B31

qGeisingen

Die auffällige Fahrweise eines grauen Mercedes ist der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet worden. Der Mann war ab Geisingen in Richtung Freiburg unterwegs. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Regionalsport

Heimniederlage

FC Gutmadingen muss unglückliche Heimniederlage hinnehmen

qGeisingen-Gutmadingen

Landesliga Südbaden: Gegen den FC Neustadt kassiert die Truppe von Trainer Steffen Breinlinger in der Nachspielzeit das 2:3

Selbstvertrauen

FC Gutmadingen mit gesundem Selbstvertrauen

qGeisingen-Gutmadingen

Landesliga Südbaden, Staffel 3: Mannschaft von Steffen Breinlinger empfängt den FC Neustadt

Eisbahn

Von der Inlinebahn in Geisingen aufs Eis in Peking

qGeisingen

Junges Eisschnellläuferinnen-Quartett aus der Schweiz trainiert derzeit in Geisingen für Olympia

Geisingen

Stefan Pröhl verlängert beim SV Geisingen

qGeisingen

Trainer des Bezirksligisten hängt vorzeitig ein Jahr dran und sorgt für Kontinuität

Trainingsaufnahme

FC Gutmadingen wäre sofort startklar

qGeisingen

Leistungsträger wie Tobias Kienzler, Lukas Riedmüller und Simon Götz sind nach Verletzung zurück

Geisingen

Arceri sorgt für Geisinger Sieg

qGeisingen

Beim 3:2 gegen Tennenbronn trifft der SVG-Stürmer doppelt und spät.

Weitere Nachrichten

Campingplatz

Auf dem Campingplatz hat es gefunkt - und so

qGeisingen

Der Liebe ist Roberta Rampazzo in den Kreis Tuttlingen gezogen. Heute spricht sie mit schwäbisch gefärbtem Akzent, doch ein paar Dinge fielen ihr am Anfang nicht leicht.

Egoismus

Putin, Corona und Egoismus: Das treibt die Bürgermeister um

qGeisingen

Das Jahr 2022 war in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich, doch was war gut, was schlecht? Hier lesen Sie die Antworten.

Arbeitskreis

Franziska Gschlecht gibt Neujahrskonzert

qGeisingen

Franziska Gschlecht gibt Neujahrskonzert

Trauerfeier

Geisingens DRK trauert: Herbert Ball ist tot

qGeisingen

Er war Jahrzehnte lang aktiv und Ehrenmitglied. Die Trauerfeier ist am 4. Januar.

Schwelbrand

Mann muss nach Schwelbrand im Keller ins Krankenhaus

qGeisingen

In der Nacht auf Freitag sind 45 Feuerwehrleute aus Geisingen und Gutmadingen zu einem vermeintlichen Gebäudebrand gerufen worden. Das Haus brannte zwar nicht. Doch einen Verletzten gab es.

Pflegeheim

Schon wieder ein neuer Heimleiter für das Haus Wartenberg

qGeisingen

Vierter Wechsel seit 2017 – Trennung von Manfred Wolf

Schlangenlinie

Betrunkener Autofahrer: Geschädigte gesucht

qGeisingen

Betrunkener Autofahrer: Geschädigte gesucht

Trauerfeier

Ehemaliger Geisinger Feuerwehrkommandant Karl Cech ist tot

qGeisingen

Der langjährige Bauhofleiter stirbt nach längerer Krankheit im 66. Lebensjahr. Die Trauerfeier findet am 30. Dezember statt.

Wirtschaftsmedaille

Pajunk erhält die Wirtschaftsmedaille 2022

qGeisingen

Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut würdigt die Innovationen der Geisinger Firma

Unfall

Tödlicher Unfall auf der A81

qGeisingen

Auf der Autobahn 81 zwischen Engen und Geisingen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Fahrradfahrer war auf dem Standstreifen unterwegs und wurde von einem Lastwagen erfasst.