Zirkusprojektwoche

Grundschüler in Denkingen laufen für die Zirkusprojektwoche

Denkingen / Lesedauer: 1 min

Mehr als tausend Euro haben die Kinder erlaufen
Veröffentlicht:31.05.2022, 14:30

Von:
Artikel teilen:

Auf dem Sportplatz in Denkingen fand am Donnerstag,19. Mai, ein Sponsorenlauf der Denkinger Grundschüler zugunsten der Zirkusprojektwoche statt, welche Ende Juni stattfinden wird. Organisiert und veranstaltet wurde der Sponsorenlauf durch den Freundeskreis der Grundschule Denkingen und den Elternbeirat.

Bei sommerlichem Wetter traten die Klassen 3 und 4 ab 14 Uhr ihre Runden an und die Klassen 1 und 2 ab 15 Uhr. Knapp 90 Grundschüler gingen an den Start. Gelaufen werden musste um das Fußballfeld, weshalb eine Runde rund 350 m betrug.

Die Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen für die erlaufenen Runden hinterher einen Geldbetrag bezahlen. Hochmotiviert liefen sie deshalb Runde um Runde und trotzten hierbei den hohen Temperaturen. Eine Wasserstation zum Trinken und ein Rasensprenkler sorgten unterwegs für Erfrischung und Abkühlung.

Alle Zuschauer und Gäste konnten sich ebenfalls mit Kaffee, Kuchen und Getränken eindecken, denn der Elternbeirat hatte für die Verpflegung gesorgt. So tummelten sich viele Eltern, Großeltern, Sponsoren und Lehrkräfte im Schatten der umliegenden Bäume und feuerten die Läufer an.

Insgesamt sind die knapp 90 teilnehmenden Grundschüler 1172 Runden gelaufen und haben auf diesem Weg Sponsorengelder in Höhe von 7145,80 € für die Zirkusprojektwoche erlaufen – für diese Leistung gebührt allen Kindern der Denkinger Grundschule ein großes Lob.