Heimat

Ein Morgen im Wichtelwald

Balgheim / Lesedauer: 1 min

Zu Besuch war eine Jägerin
Veröffentlicht:29.07.2022, 13:19

Von:
Artikel teilen:

Am Mittwoch trafen die Vorschüler und die Mittleren des Kindergartens Frau Honer im Wald. Frau Honer ist Jägerin und erzählte den Kindern viel über die Tiere im Wald. Als Anschauungsmaterial hatte sie Holzpuzzle, Tiere, Felle, ein „Horn“ von einem Reh, einen Schädel von einem Wildschwein und noch vieles mehr dabei. Die Kinder hörten interessiert zu und stellten die eine oder andere Frage. Frau Honer war auch begeistert über das viele Wissen unserer Kinder. Nachdem alles Theoretische gesagt war, kam nun eine Spielrunde. Die Kinder mussten z.B. mit einem „Dreizack“ ein Loch buddeln, so wie es der Dachs tut; Nüsse verstecken wie die Eichhörnchen und diese wieder finden und für die kleinen Vogelkinder Futter suchen. Ein schöner Vormittag im Wald ging zu Ende. Vielen Dank Frau Honer, wir sehen uns wieder!