Achtjähriges Kind bangt nach Unfall um sein Leben
Aldingen / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat weitere Einzelheiten zu dem Unfall bekannt gegeben, bei dem am Freitagnachmittag in Aldingen zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren schwer verletzt wurden. Das achtjährige Mädchen zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Eine 72–jährige Auto–Fahrerin bog laut Polizeibericht kurz nach 15 Uhr von der Schuraer Straße in die Hauptstraße ein, um dort zu wenden. Dabei stieß sie mit ihrem Auto an einen Randstein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf einen angrenzenden Gehweg.
Unfallsachverständiger eingeschaltet
Dort erfasste sie zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren, die mit ihren Tret–Rollern unterwegs waren. Das Mädchen geriet unter das Auto und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Ihr Begleiter, ein 10–jähriger Junge, erlitt leichtere Verletzungen und kam mit einem Krankenwagen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Zu Klärung des genauen Unfallhergangs beorderte die zuständige Staatsanwaltschaft einen Unfallsachverständigen an die Unfallstelle. Die Polizei stellte das Auto der Unfallverursacherin und die beiden Tretroller sicher.