Meine Heimat

Zum „Tanz der Vampire“ nach Stuttgart

qBad Saulgau / Lesedauer: 1min

Musicalfahrt des Walter Knoll Schulverbundes
Veröffentlicht:24.01.2023, 15:58
Artikel teilen:

Nach längerer Coronazwangspause konnte die Fachschaft Musik des Walter Knoll Schulverbunds wieder eine Musicalfahrt für interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen sieben und acht anbieten.

Mit zwei Bussen machten sich die Jugendlichen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg nach Stuttgart zum „Tanz der Vampire“ – gut gelaunt und durch den Musikunterricht bestens vorbereitet auf diese Aufführung.

Für viele der Teilnehmenden war es der erste Ausflug ins Musical und entsprechend groß war die Vorfreude auf den Klassiker „Tanz der Vampire“.

So sprang der Funke auch auf alle, die in die musikalische Welt der Vampire eintauchten, über. Temporeiche Tanzpassagen, lyrische Duette und kraftvolle Chorstücke zeigten den Jugendlichen die Vielfalt einer Musicalinszenierung. Ebenso die detailgetreuen Kostüme und das Styling konnte von allen aus nächster Nähe bewundert werden.

Ein bisschen müde, aber voller neuer Eindrücke kamen die Klassen dann wieder zur besten Vampirstunde in Bad Saulgau an.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.