StartseiteRegionalRegion SigmaringenTurnverein Veringendorf veranstaltet Turnerball

Meine Heimat

Turnverein Veringendorf veranstaltet Turnerball

Veringenstadt / Lesedauer: 2min

Stimmungsvolle Eiszeit in der Turnhalle
Veröffentlicht:31.01.2023, 12:50
Artikel teilen:

Der Turnverein Veringendorf 1914 veranstaltete am Samstag, 28. Januar, den traditionellen Turnerball. Um 19 Uhr öffneten sich die Türen der Turnhalle in Veringendorf.

Unter dem Motto „Eiszeit“ eröffnete der erste Vorsitzende Marius Heim als verkleideter Säbelzahntiger den Ball. Er begrüßte die vielen angereisten Besucher aus nah und fern und bedankte sich bei der Kindervilla Veringendorf für die großartige Umsetzung der Hallendekoration.

Thomas und Jakob führten mit jugendlichem Charme durch das Programm. Musikalisch lautstark eröffneten unsere Freunde, die „Jongner Zigeiner“, den Abend. Die Bühne wurde komplett eingenommen. Und es gab für die Zuschauer kein Halten mehr. Gemeinsam wurde geklatscht, geschunkelt und mitgesungen.

Im Anschluss konnten die vielen Verkleidungen auf der Tanzfläche bewundert werden. Darunter waren: Schneeflocken, Pinguine, Eisbären, Eistüten, Gewitterwolken mit Regenbogen, Schneehexe, Schneemann und -frau, Schneeköniginnen, Scrat, Faultiere, Mammuts, viele Jäger, Eskimos und viele weitere kreative Kostüme mehr. Sogar ein Polarschiffkapitän war anwesend.

Nach einer kurzen Tanzrunde brachte die Veringendorfer Guggamusik „GuMuVeDo“ erneut den Saal ins Beben. Danach folgte eine weitere Tanzrunde mit der Band „Ernie And Friends“.

Als tänzerische Einlage konnte das aufsehenerregende Veringer Männerballett als watschelnde Pinguine die Zuschauer begeistern. Nach einem kurzen Kostümwechsel konnten die Männer in Gestalt von Eisprinzessinnen akrobatische Einlagen darbieten. Die Fans waren restlos verzaubert und forderten mit einem lautstarken Applaus eine Zugabe. Dem kamen die Männer gleich nach und als Abgang fuhr der Männerballettzug direkt ohne Bremsen in die Bar.

Als musikalischen Abschluss durften wir zu späterer Stunde noch die „Blechrebellen“ aus Hoßkirch bewundern. Hinterher konnten die Besucher bis tief in die Nacht, auf der Tanzfläche oder an der Bar, den Abend ausklingen lassen.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.