StartseiteRegionalRegion SigmaringenTischtennis-Vereinsmeisterschaften beim TSV Mägerkingen

Meine Heimat

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften beim TSV Mägerkingen

Mägerkingen / Lesedauer: 1min

Über Zwanzig Teilnehmer in der Werdenberg-Halle
Veröffentlicht:01.02.2023, 18:41
Artikel teilen:

Tischtennis ist ein Spiel, das mehrere Generationen gemeinsam betreiben können. Dies spiegelte sich im Teilnehmerfeld bei den Vereinsmeisterschaften wider. Die Einzelspiele wurden nach dem Motto Jeder gegen Jeden ausgetragen, die Doppelspiele bei den Erwachsenen im K.O.-System. Schöne und spannende Ballwechsel gab es zu sehen, selten musste jedoch ein fünfter Satz zur Ermittlung des Siegers ausgetragen werden. Ein breites Altersspektrum wies das Turnier der Hobbyspieler auf. Der Jüngste 18, der Älteste über 70, sportlichen Ehrgeiz zeigten alle.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Vorstand Jürgen Frank bei Abteilungs- und Turnierleiter Wolfgang Dieth für den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften. Die Trainingsarbeit über das Jahr trägt seine Früchte, egal ob Jugend-, Aktiven- oder FiTTer 50+ - Training. Bei der Tischtennisabteilung des TSV Trochtelfingen bedankt sich der TSV für die Überlassung der Tischtennisplatten in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle.

Die Sieger: Aktive: Manuel Frank wurde mit nur einem verlorenen Satz souverän Vereinsmeister; Hobbyspieler: Gebhard Fasel; Doppel-Erwachsene: Markus Bez/Paul Baric; Mädchen: Hannah Deißinger; Jungen: Adrian Kreh.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.