Lauftreff

Lauftreff Sigmaringen wählt Winfried Walk zum neuen Vorsitzenden

Sigmaringen / Lesedauer: 2 min

Beim Osterlauf tragen Flüchtlinge das Trikot des Vereins
Veröffentlicht:29.03.2016, 18:05
Aktualisiert:23.10.2019, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Der Lauftreff hat einen neuen Vorsitzenden: Auf Paul Reusch folgt Winfried Walk. Er wurde von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Vorsitzende und die Verantwortlichen der einzelnen Sparten blickten auf das Vereinsleben zurück. Auch 2015 war ein Mitgliederrückgang zu verzeichnen. Der Höhepunkt war der Silvesterlauf . Dabei konnte dieses Mal erstmals die Marke von 1000 Teilnehmern überschritten werden.

Im Kassenbericht zeigte sich dann, dass der Verein finanziell gut ausgestattet ist und die anstehenden Herausforderungen gut meistern kann. Die Neuwahlen der Vorstandschaft brachten folgende Neubesetzungen: Winfried Walk löst Paul Reusch als Vorsitzenden ab, zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ingrid Hofelich gewählt. Als Finanzreferentin löste Daniela Schleweck Carmen Gluitz ab. Paul Reusch bleibt weiterhin als Nordic-Walking-Leiter Mitglied des Vorstands.

Sylvia Volk als Sportleiterin, Eli Martin als Lauftreffleiterin, Luitgard Kerezi als Schriftführerin, Doris Kurz als Pressereferentin und die beiden Kassenprüferinnen Antonie Husmann und Renate Kovacic ergänzen den neuen Vorstand. Für den Internetauftritt ist jetzt Rudi Huber verantwortlich, der Klaus Heister ablöst. Verschiedene Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaften geehrt werden.

Eine Besonderheit ist, dass ein Journalist der Zeitschrift „Running“, die allen Laufsportbegeisterten ein Begriff sein dürfte, am 1. April nach Sigmaringen kommen wird, um über Flüchtlinge im Lauftreff zu berichten. In diesem Bereich leisten die Verantwortlichen des Sigmaringer Lauftreffs gute Arbeit. Erst am Osterwochenende trugen einige Flüchtlinge beim Osterlauf in Öpfingen das Trikot des Lauftreffs. Weiter werden sich Aktive des Vereins am 8. April an der diesjährigen Stadtputzete beteiligen.

Ab sofort gelten wieder die Sommertrainingszeiten. Jeden Montag und Freitag um 19 Uhr treffen sich Läufer beim Trimm-Dich-Pfad. Weiter wird mittwochs um 20 Uhr Hallensport in der Sporthalle des Hohenzollerngymnasiums angeboten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des Lauftreffs gibt es unter www.lauftreff-sigmaringen.de . Gerne können an [email protected] Anregungen an die Verantwortlichen des Lauftreff Sigmaringen gerichtet werden.