Eröffnungswochenende

Am Eröffnungswochenende kommen 677 zahlende Gäste in die Klosterstadt

Meßkirch / Lesedauer: 1 min

Am Eröffnungswochenende kommen 677 zahlende Gäste in die Klosterstadt
Veröffentlicht:24.06.2013, 16:10
Aktualisiert:24.10.2019, 23:00

Von:
Artikel teilen:

Neben den 300 geladenen Gästen haben am vergangenen Samstag 267 Menschen die Klosterstadt besucht und eine Eintrittskarte gekauft. Am Sonntag kamen sogar noch mehr: "Insgesamt waren es an diesem Tag 410, der Parkplatz war zwischenzeitlich brechend voll", sagt Bert M. Geurten. Diese Zahlen lösten bei ihm aber noch keine Euphorie aus. "Am Dienstag beginnen die Wochen der Wahrheit", sagt er. "Ich bin gespannt." Ihn stimme aber zuversichtlich, dass sich quasi alle Besucher äußerst positiv zum Campus Galli geäußert hätten. "Ich habe also nicht mehr die Sorge, dass es den Leuten nicht gefallen könnte. Jetzt müssen wir nur noch genug auf die Baustelle kriegen." Auch der Umsatz im gastronomischen Bereich sei an den ersten beiden Tagen bereits "ganz gut" gewesen. "Aber da müssen wir noch das ein oder andere testen", sagt Geurten.