StartseiteRegionalRegion SigmaringenInzigkofenMusikalisches Abendlob in der Inzigkofer Klosterkirche

Abendlob

Musikalisches Abendlob in der Inzigkofer Klosterkirche

Inzigkofen / Lesedauer: 1 min

Musikalisches Abendlob in der Inzigkofer Klosterkirche
Veröffentlicht:02.01.2023, 14:49

Artikel teilen:

Zu einem besonderen musikalischen Impuls lädt die Seelsorgeeinheit Laiz-Leibertingen nach Inzigkofen ein. In der Atmosphäre der ehemaligen Klosterkirche wird zum Ende der Weihnachtszeit noch einmal weihnachtliche Musik erklingen. Die drei Sängerinnen Amelie Chevalier (Sopran), Anne Schmitz (Sopran) und Jana Wohlhüter (Alt) werden zusammen mit dem Organisten Markus Fiederer an die reiche Musiziertradition im ehemaligen Frauenkloster erinnern. Süddeutsche barocke, aber auch moderne Vokalmusik steht auf dem Programm. Im Wechsel mit geistlichen Impulsen von Gemeindereferentin Alexandra Chevalier wird auch die Gemeinde in das weihnachtliche Lob Gottes mit einstimmen können. Das Musikalische Abendlob findet am Samstag, 7. Januar um 18 Uhr in der Inzigkofer Kirche statt.