StartseiteRegionalRegion SigmaringenHeimat Region SigmaringenUwe Lau folgt Stephan Binsch als Vorsitzenden

Heimat

Uwe Lau folgt Stephan Binsch als Vorsitzenden

Gammertingen / Lesedauer: 2 min

Personeller Umbruch beim Förderverein des TSV Gammertingen
Veröffentlicht:09.01.2023, 19:01

Artikel teilen:

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des TSV Gammertingen 1863, welche noch vor den Weihnachtsfeiertagen stattfand, hat es einen großen personellen Umbruch gegeben. Mit dem Vorsitzenden Stephan Binsch und Kassierer Wolfgang Göggel haben zwei langjährige Vorstandsmitglieder ihre Funktionen aufgegeben. Auch die beiden langjährigen Kassenprüfer Roland Baier gaben ihre Ämter ab. Alle Funktionen konnten erfreulicherweise neu besetzt werden.

Stephan Binsch stellte sein Amt nach drei Jahren, wie er betonte, „schweren Herzens“ aufgrund seines bevorstehenden Wegzugs aus Gammertingen zur Verfügung. Zuvor hatte er bereits viereinhalb Jahre als stellvertretender Vorsitzender fungiert. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Lau, welcher auch Vorstand Finanzen im TSV Gammertingen 1863 ist. Ihm zur Seite steht Ewald Thiel, der ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Das Amt des Kassierers war seit der Vereinsgründung im Jahr 2003 stets mit dem Namen Wolfgang Göggel verbunden. Dieser hatte nun nach 19 Jahren im Amt den Wunsch geäußert, das Amt in andere Hände zu geben. Stephan Binsch dankte Wolfgang Göggel für sein außergewöhnliches Engagement für den Verein und die stets sehr gute Zusammenarbeit und überreichte ihm im Namen des Vorstandes ein Präsent. Zu Göggels Nachfolger als Kassierer wählten die Mitglieder einstimmig Wolfgang Dieth.

Ebenfalls durchgängig seit Bestehen des Vereins bekleideten Rupert Kraus und Roland Baier Ehrenämter im Verein. Rupert Kraus führte als Gründungsvorsitzender den Verein zwölf Jahre lang, ehe er 2015 eines der beiden Ämter als Kassenprüfer übernahm. Roland Baier war seit der Vereinsgründung durchgängig als Kassenprüfer tätig. Beide gaben ihre Funktionen nun auf eigenen Wunsch auf und erhielten von Stephan Binsch ebenfalls ein Präsent überreicht. Die Ämter der Kassenprüfer übernehmen nunmehr Wolfgang Herre und Michael Löffler, welche einstimmig gewählt wurden.