Heimat

Umweltpreis der Sparkassenstiftung

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Bewerben Sie sich noch bis zum 15. Juli
Veröffentlicht:30.06.2022, 14:02

Von:
Artikel teilen:

Der Umweltpreis der Sparkassenstiftung der Landesbank Kreissparkasse ist in 2022 erneut mit 2500 Euro dotiert.

Mit dem Preis sollen vorbildliche Projekte im Landkreis ausgezeichnet werden. Bis zum 15. Juli können noch Ideen, Maßnahmen und besondere Aktivitäten im Bereich des Umweltschutzes eingereicht werden.

Die Bandbreite etwaiger Wettbewerbsbeiträge wurde vom Vorstand der Sparkassenstiftung dabei bewusst groß gehalten. Als Themen kommen beispielsweise Projekte zur Energieeinsparung oder alternativen Energiegewinnung, zur Abfallvermeidung und –verwertung oder zum Gewässerschutz in Frage. Aber auch Insektenschutzaktionen, Schulgärten oder Umweltkonzepte können Gegenstand von Bewerbungen sein. Für einen Preis kommen Einzelpersonen, Gruppen, Organisationen, Firmen, Schulen oder Kindergärten in Frage. Wichtig ist ein Bezug zur Region, dem Geschäftsgebiet der Landesbank Kreissparkasse.

Nähere Informationen inklusive der Bewerbungsunterlagen können auf der Homepage der Landesbank Kreissparkasse www.ksk-sigmaringen.de/umweltpreis abgerufen werden.