StartseiteRegionalRegion SigmaringenHeimat Region SigmaringenDer TSV Veringenstadt feiert endlich wieder!

Heimat

Der TSV Veringenstadt feiert endlich wieder!

Veringenstadt / Lesedauer: 2 min

Tolle Aufführungen in vollbesetzter Halle
Veröffentlicht:16.12.2022, 13:19

Artikel teilen:

Am Sonntag, 11. Dezember, fand endlich wieder die Jahresabschlussfeier des TSV in der Turn-und Festhalle Veringenstadt statt.

Zu köstlichen Kuchen und frisch gebackenen Waffeln durften viele aktive TSV-Mitglieder ihr Können zeigen.

Nach kurzer Begrüßung durch Vorstand Ludwig Dobler ging es gleich los mit den kleinsten TSVlern, dem Eltern-Kind-Turnen. Unter der Leitung von Julia Hein und Ramona Haug führten die Mamas und Kinder sportliche Action auf. Die Kinder des Kinderturnen unter der Leitung von Andi Heberle und Regina Harrland zeigten sich als Sportinator mega-sportlich!

Melanie Steinhart , Petra Bosch und Sina Hagg führten mit ihrer jüngeren Gruppe des Mädchen-Turnens allerlei turnerische Elemente sowohl auf dem Boden, als auch auf der Langbank mit Tüchern und Reifen auf.

Cathrin Kolesinski und Frederick Gabor machten aus der vollbesetzten Halle kurzerhand eine Luftballonparty mit den Grundschulkindern.

Noch einmal hieß es danach für Melanie, Petra und Sina „Vorhang auf“-diesmal mit den größeren Turnerinnen des Mädchen-Turnens, die ebenfalls turnerische Elemente am Boden und auf der Langbank mit Tüchern und Bändern darboten.

Den krönenden Abschluss machte dieses Jahr die Judo-Abteilung unter der Leitung von Werner Hein und Bettina Windmüller. Zu fernöstlichen Klängen wurden Wurftechniken gezeigt und akrobatische Elemente dargestellt.

Nach diesem bunten, sportlichen Programm wurden die TSV-Kinder, die übrigens allesamt im roten TSV-T-Shirt zugegen waren (ein Nikolausgeschenk des TSV) immer unruhiger, denn der Besuch des Nikolauses stand nun auf dem Programm.

Zu „Lasst uns froh und munter sein“ bahnte sich dieser dann auch den Weg durch die Halle, erzählte den Kindern seine Geschichte und holte auch die Übungsleiter und Funktionäre des TSV auf die Bühne. Nach seiner Rede, die so manchen schmunzeln aber auch nachdenken ließ, bekamen die Kinder ihren Schoko-Nikolaus.

Es war schön, mal wieder ein buntes und sportliches Miteinander in der Turn-und Festhalle zu erleben. Ein großer Dank geht auch an die Frauen des Frauen-Turnens, die die Küche und Kuchentheke gemeistert haben!