Generalversammlung HNVSZ Bremen
Hohentengen / Lesedauer: 1min

Bei der diesjährigen Generalversammlung am 10. März des Heimat–, Narrenverein und Spielmannszug Bremen sprach der erste Vorstand Marco Müller gegenüber seinen Ausschussmitgliedern und Vereinsmitgliedern ein großes Lob für die geleisteten Arbeiten das ganze Jahr über aus. Auch ein großer Dank ging an die Freunde und Gönner, die den Verein jederzeit tatkräftig unterstützen. Vorstand Marco Müller ließ das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Nach langer Corona Pause konnte das Vereinsjahr wieder in gewohnter Form stattfinden. Ein Highlight war das traditionelle Sommerfest, welches wieder gut besucht war. Weitere Veranstaltungen waren die Teilnahme am Straßenfest, der Indianertag im Rahmen des Ferienprogrammes im DGH Bremen, das Dinnetefest für Vereinsmitglieder, der Vereinsausflug, der Seniorennachmittag, die Weihnachtsfeier und die Winterwanderung.
Auch die Fasnet konnte in gewohnter Form stattfinden. An insgesamt neun Umzügen nahm der Verein teil. Kassiererin Sandra Herre zählte sämtliche Kontobewegungen und die aktuellen Kontostände bei den Banken auf. Der Kontostand konnte sich dank eingegangener Zuschüsse wieder erholen. Tanja Remensperger und Margret Schlegel bescheinigten ihr als Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung. Tambour Rainer Müller berichtete von sieben Auftritten des Spielmannszuges. Als Vertretung für Herrn Bürgermeister Rainer überbrachte der Gemeinderat Herr Markus Kaufmann seinen Dank seitens der Gemeinde für das große Engagement des Vereins für die Dorfgemeinschaft in Bremen. Turnusgemäß wurden folgende Mitglieder einstimmig in die Vorstandschaft wiedergewählt: Florian Jäggle, zweiter Vorstand; Sandra Herre, Kassiererin und Tanja Remensperger, Kassenprüfer. Als Beisitzer wurde neu in das Amt Andrea Jäger–Kaufmann gewählt. Als zweiter Kassenprüfer wurde Sigrid Fischer einstimmig gewählt.
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.