Garagenanbau

Feuer zerstört in Benzingen Garagenanbau

Benzingen / Lesedauer: 1 min

Rund 10 000 Euro Schaden - Grillasche könnteden Brand ausgelöst haben
Veröffentlicht:31.05.2011, 19:05
Aktualisiert:25.10.2019, 18:00

Von:
Artikel teilen:

Am Dienstagvormittag, gegen 9.30 Uhr, haben Nachbarn bei einem Anbau eines Wohngebäudes in der Turmstraße in Benzingen starke Rauchentwicklung festgestellt.

Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Benzingen, unterstützt von Wehrleuten aus Winterlingen, hatte das Feuer rasch unter Kontrolle beziehungsweise gelöscht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer war laut Angaben der Polizei in einem an eine Fertiggarage angebauten Lagerraum für Gartengeräte entstanden.

Nach Feststellung von Kriminaltechnikern der Kripo Balingen kann eine technische Ursache für den Brand ausgeschlossen werden. Der Brand dürfte durch den unsachgemäßen Umgang mit Grillasche, die über Nacht im Freien und dann am Dienstagmorgen in dem Anbau abgestellt worden war, entstanden sein.