Katze verursacht Unfall - Auto landet auf der Seite
Bad Saulgau / Lesedauer: 2 min

Zu zwei Verkehrsunfällen kurz hintereinander ist die Feuerwehr Bad Saulgau am Donnerstagnachmittag ausgerückt. Beim ersten Unfall bei Lampertsweiler touchierte ein Auto einen Baum.
Die 18–jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Beim zweiten Unfall im Stadtgebiet von Bad Saulgau kam es wegen einer Vorfahrtsmissachtung zum Unfall mit zwei Autos. Die beiden Insassen blieben unverletzt.
Autofahrerin weicht Katze aus
Die erste Alarmierung erfolgte gegen 13.30 Uhr. Die Fahrerin eines Minis fuhr von Boos in Richtung Bad Saulgau. Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Ravensburg versuchte die Fahrerin, einer Katze auf der Straße auszuweichen. Infolgedessen kam sie auf Höhe Lampertsweiler — in der Nähe der Grillhütte — nach rechts von der Fahrbahn und touchierte in einem Waldstück einen Baum, wodurch ihr Auto auf die Beifahrerseite kippte.
Mit technischen Geräten konnte die ansprechbare Frau von den Einsatzkräften aus dem Auto befreit werden. Sie wurde mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das zwischen Bäumen eingekeilte Auto musste von der Feuerwehr Bad Saulgau und der Abteilung Hochberg mit Seilwinden aus dem Waldstück geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.
59-Jähriger übersieht Mercedes
Um 14.45 Uhr rückte die Feuerwehr erneut aus — dieses Mal zur Sießener Straße am Ortsausgang von Bad Saulgau. Ein 59–jähriger Fahrer eines BMW wollte vom Roßgarten kommend die Kreuzung Richtung Wuhrweg überqueren. Dabei übersah er vermutlich einen Mercedes, dessen 64–jähriger Fahrer von Bad Saulgau in Richtung Sießen vorfahrtsberechtigt unterwegs war. Der BMW fuhr frontal in die linke Seite des Mercedes.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil davon ausgegangen wurde, dass die Insassen der beiden am Unfall beteiligten Autos eingeklemmt waren. Dem war aber nicht so. Die beiden Insassen konnten unverletzt aus ihren Fahrzeugen aussteigen und kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden an beiden Autos beträgt rund 25.000 Euro. Die Straße war für eine kurze Dauer gesperrt.