Mädchengruppe

Mädchengruppe stiehlt Kleidung und Schmuck

Bad Saulgau / Lesedauer: 1 min

Mädchengruppe stiehlt Kleidung und Schmuck
Veröffentlicht:30.09.2010, 13:40
Aktualisiert:26.10.2019, 00:00

Von:
Artikel teilen:

Eine sechsköpfige Mädchengruppe im Alter von 13 bis 16 Jahren hat am vergangenen Mittwoch, 29. September, in einem Modegeschäft in der Wiesenstraße Bekleidung und Modeschmuck im Wert von 270 Euro gestohlen. Bei einer Fahndung wurden die Diebinnen geschnappt. Gegen 16.30 Uhr hatten die Mädchen das Geschäft betreten. Sie gingen aber wieder, ohne etwas gekauft zu haben und begaben sich in ein gegenüberliegendes Schnellrestaurant. Kurze Zeit später stellte die Inhaberin fest, dass Oberbekleidung, Schuhe, Unterwäsche und Schmuck verschwunden waren. Es fehlten insgesamt 21 Teile. Sie alarmierte die Polizei. Als der Streifenwagen vorfuhr, verließen die Mädchen fluchtartig das Restaurant und liefen in verschiedene Richtungen davon. Im Zuge einer Fahndung konnten die Mädchen in Tatortnähe und im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Wie sich herausstellte, hatten sie einzelne Beutestücke auf der Flucht versteckt oder weggeworfen. Das Jugendamt wurde informiert.