Kaffeemaschine

Kaffeemaschine ist mögliche Brandursache

Bad Saulgau / Lesedauer: 1 min

Kaffeemaschine ist mögliche Brandursache
Veröffentlicht:30.09.2011, 18:05
Aktualisiert:25.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Der Schaden, der am Donnerstagnachmittag durch den Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Bad Saulgauer Innenstadt entstanden ist, dürfte geringer sein.

Brandermittler der Kripo Sigmaringen schätzen den Schaden des Brandes auf etwa 300 000 Euro. Das zweite Obergeschoss des Fachwerkgebäudes, das von den Eigentümern bewohnt wurde, ist erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Bäckereifiliale im Erdgeschoss kann aber weiterhin genutzt werden. Der 67-jährige Hauseigentümer, der eine leichtere Rauchgasvergiftung erlitten hat, konnte das Krankenhaus wieder verlassen. Mögliche Brandursache: elektrischer Defekt in einer Kaffeemaschine.