Alle Orte
Region Sigmaringen
Verletzte bei Musikvereinsprobe

Schneeballwurf führt zu Massenschlägerei

qSigmaringen

Während einer Probe des Musikvereins Jungnau werfen Jugendliche mit Schneebällen. Der Streit eskaliert - auch Shisha-Teile werden zur Waffe.

Großes Fasnets-Wochenende

Was Narren für das VSAN-Treffen in Sigmaringen wissen müssen

qSigmaringen

Wo gibt es die besten Besenwirtschaften und die besten Plätze während des Umzugs? Wir geben Antworten auf wichtige Fragen.

Bad Saulgauer Barbier reagiert

„Kriege das Kotzen‟: Friseur-Meister wettert gegen Barbershops

qBad Saulgau

Vorwürfe sind unter anderem illegale Schwarzarbeit und ein unfairer Wettbewerb. Mit welchen kuriosen Tricks Barbershops trotzdem häufig davonkommen.

Verhandlung vor dem Landgericht

Greensill-Anlage: Nur eine Rating-Stufe von der Absage entfernt

qMünchen/Mengen

Im Landgericht in München äußert sich Mengens Kämmerer zu Entscheidungskriterien bei Geldanlagen. Er spricht dabei von einer "psychologischen Schwelle".

Aus ist beschlossen

Der FC Ostrach trägt das Pfingstturnier zu Grabe

qOstrach

Kein Juniorenfußballturnier im Buchbühl mehr, die Austragung 2019 war die letzte. Das sind die Gründe.

Sigmaringen

Wie die Fraktionen den Finanzplan der Stadt bewerten

qSigmaringen

„Spaßfaktor hält sich in Grenzen“: Die Stadt setzt in diesem Jahr aufs Sparen. Das sorgt für Verständnis bei den Fraktionen, allerdings gibt es auch Kritik.

Pikante Aufnahme

Heimlicher Mitschnitt: 19-Jähriger mit intimem Video erpresst

qSigmaringen

Unbekannte drohen mit der Veröffentlichung des Videos. Doch statt die geforderte Summe zu zahlen, geht der Mann einen anderen Weg.

Meine Heimat

Die „Außergewöhnlichen Kinder“ haben Spaß beim Kegeln

qEnnetach

Ein Danke an das Wirtshaus Adler und den Verein

Meine Heimat

Church Rave in Rulfingen kommt bei allen gut an

qRulfingen

Vielleicht war es Deutschlands erste Hardtechno-Veranstaltung in einer Kirche, die Mitte Dezember in der Alten Kirche in Rulfingen stattgefunden hat. Der sogenannte „Church Rave“ – eine Tanzveranstaltung von 15 bis 22 Uhr mit elektronischer Musik – wurde von dem aufstrebenden DJ-Kollektiv HolyBombs organisiert. HolyBombs besteht aus sieben DJs, einer einzigartigen, kreativen, 17-köpfigen Gruppe und weiteren 21 Helfern. Das Kollektiv hat die Absicht, mit seinen Veranstaltungen einen Raum zu schaffen, in dem die Menschen sich zu guter Musik frei entfalten können.

Meine Heimat

Erfolgreicher Start in die Fasnetssaison

qSigmaringen

Beim Landschaftstreffen Baar in Möhringen ist der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr in die Fasnetssaison gestartet. Nach der Corona-Pause war die Stimmung in den Gaststätten und Besenwirtschaften sehr gut. Die Spielerinnen und Spieler wurden vom Publikum für Ihr Spiel mit viel Beifall verwöhnt. Der Spielmannszug wird weitere Auftritte haben am nächsten Samstag in Tettnang. Beim großen Narrentreffen in Sigmaringen sowohl am Abend wie am Umzug. In der Hauptfastnacht am Auseligen, in Wald beim Umzug am Fastnachtssamstag sowie beim Umzug in Wurmlingen am Rosenmontag. Auch am Fastnachtsdienstag sind die Spielerinnen und Spieler in Sigmaringen unterwegs. Im Bild: Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen beim Landschaftstreffen Baar in Möhringen. Foto: Michael Bantle

Meine Heimat

Turnverein Veringendorf veranstaltet Turnerball

qVeringenstadt

Stimmungsvolle Eiszeit in der Turnhalle

Meine Heimat

Jahreshauptversammlung des SC Mengen

qMengen

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Regionalsport

Schwenningen

Joacim Eriksson könnte in Schwenningen bleiben

qSchwenningen

Die Schwenninger Wild Wings haben beim 3:0-Sieg in der Mannheimer SAP-Arena am Mittwochabend eine echte Glanzleistung abgeliefert. Im Baden-Derby machten sie mit viel Einsatz und Laufbereitschaft die Räume für den Tabellenzweiten so eng, dass diesem kein Treffer gelang.

Nach missglücktem Schuss

Demoliertes Auto bei Fussballturnier: Streitparteien einigen sich

qBad Saulgau

Ein „Fehlschuss“ beim Späh-Cup kommt einen Autofahrer teuer zu stehen. Kosten von rund 500 Euro waren die Folge. Der Besitzer klagte, nun gibt es eine Entscheidung.

Bad Saulgau

Mia Büchele wechselt nach Basel

qFreiburg

Mia Büchele, aus Riedlingen stammende Spielerin des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg, wird ab sofort an den Schweizer Nationalligisten FC Basel ausgeliehen. Das teilt der Sport-Club Freiburg mit. Die 19-Jährige wird bis zum Saisonende an die Schweizerinnen ausgeliehen.

Wieder auftauchen

Bad Saulgaus Schwimmer wagen den Neustart

qBad Saulgau

Die Schwimmer des TSV Bad Saulgau haben in ihrer Historie schon große Erfolge vorzuweisen. Nach schwierigen Jahren, wagen sie nun den Neuanfang. Wie das gehen soll und welche personellen Veränderungen es gibt, erklärt Abteilungsleiter Tobias Frey.

Bad Saulgau

FC Mengen will die Fehler abstellen

qBad Saulgau

Der FC Mengen startet am 30. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Ein Problem scheint der Klub gelöst zu haben.

Fußball

Hans Hermanutz lebt und denkt Fußball

qBad Saulgau

Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist der Ball seine Leidenschaft

Weitere Nachrichten

Endlich wieder Theater

Schon bei den Leseproben fast auf dem Boden gelegen vor Lachen

qVilsingen

Lena Langgartner vom Ledigen-Theaterverein erzählt, warum es gleich mehrere Stücke des Inzigkofer Bürgermeisters Bernd Gombold in die engere Auswahl geschafft haben.

Zweiter Weltkrieg

Für Erinnerungen ist es nie zu spät - vor allem nicht für die persönlichen

qSigmaringen

Ein Filmprojekt beschäftigt sich mit der Zeit des Vichy-Regimes in Sigmaringen und der heutigen Rezeption. Dafür sind die Macher auf der Suche nach bestimmten Menschen.

Fahrverbot wird aufgehoben

Nach 58 Jahren dürfen auf dieser Straße sonntags wieder Autos fahren

qSigmaringen

Für Spaziergänger wurde sie damals an Sonn- und Feiertagen gesperrt. Inzwischen hat sich viel verändert.

Ministerin bleibt vage

Justizministerin Gentges spricht über drohende Überforderung

qSigmaringen

Beim CDU-Neujahrsempfang hält die Politikerin Impulsvortrag zur Migration. Gegen die Überforderung gibt es aus ihrer Sicht ein Rezept.

Nachwuchsautorinnen

Zehnjährige Zwillinge veröffentlichen ihr Buch

qOstrach

Seit der ersten Klasse schreiben sie Gedichte und möchten nun anderen Kindern eine Freude machen. So kamen die Mädchen auf die Idee.

Amtsinhaber ist siegreich

Maik Lehn bleibt Bürgermeister

qStetten am kalten Markt

Bei der Wahl kann sich der amtierende Schultes gegen seinen Herausforderer Lukas Graf behaupten. So sieht das Ergebnis aus.

Glücksfee im Einsatz

Das sind die Gewinner der Sigmaringer Weihnachtslos-Aktion

qSigmaringen

Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Sigmaringen nutzt das Angrillen in einem Autohaus, um die Gewinner zu ziehen. Eine Überraschung gibt’s gleich vor Ort.

Ein närrisches Stelldichein

Gute Laune beim Festabend des Ringtreffens der VFON

qGammertingen

Nach einem Gottesdienst in der Kirche ging es in der Alb-Lauchert-Halle hoch her. Die Schirmherrin wurde aber vermisst.

Alarm in der Nacht

75-Jährige wird bei Brand verletzt

qGammertingen

Mitten in der Nacht rücken die Rettungskräfte zum Einsatz auf. Einen Hinweis auf den Brandverursacher gib’s bereits.

Neu an der Spitze

Vom Berater zum Chef der Stadtwerke

qMengen

Aus seinen bisherigen Tätigkeiten ist Christian Markgraf in der Region gut vernetzt. Von diesen Kontakten kam auch der Tipp zur offenen Stelle in Mengen.