Alle Orte
Region Sigmaringen
Bad Saulgau

Aufgegabelt: Günstig zu Gast im Saulgauer La Romantica

qBad Saulgau

Ins Ristorante La Romantica strömen die Menschen offenbar vor allem wegen der Pizzen. Aber das ist nicht der einzige italienische Klassiker, mit dem das Lokal punkten kann. Unser Gastro-Kritiker Erich Nyffenegger hat’s getestet.

Familienbetrieb mit Tradition

Nach 100 Jahren: Metzgerei Türk droht das Aus

qNeufra

Metzger Kurt Türk möchte in den Ruhestand gehen. Das könnte das Ende des Familienbetriebs bedeuten, denn seine Kinder wollen nicht übernehmen.

Die wichtigsten Informationen

Was Narren für das VSAN-Treffen in Sigmaringen wissen müssen

qSigmaringen

Wo gibt es die besten Plätze während des Umzugs? Wo kann man parken? Gibt es einen Livestream? 11 wichtige Fragen - 11 nützliche Antworten.

Arzneimangel und Lieferengpässe

Suche nach Medikamenten: Apotheken helfen sich mit WhatsApp-Gruppe

qBad Saulgau

Von einer Entspannung geht die Vital-Apotheke in Bad Saulgau erstmal nicht aus. Wie groß die Not ist, zeigt das Beispiel eines Vaters aus Ulm.

Bier wird teurer

Sigmaringer Brauerei erhöht die Preise kräftig

qSigmaringen

Wer seinen Bierdurst stillen will, muss seit dem 1. Februar tiefer in die Tasche greifen. In einem Laden gelten aber noch die alten Preise.

Bäcker auf Barrikaden

Zermahlener Buffalowurm im Frühstückswecken? Aufregung um Insekten

qRegion

Mehl, das zum Teil aus Insekten besteht? Mit der neuen EU-Verordnung nun denkbar. Bei Bäckern und Kunden in der Region herrscht Aufregung. Mitunter aber unbegründet.

Busfahrer verweigert Mitnahme

Busunternehmen ändert einfach Fahrplan und lässt Kinder an Straße stehen

qBad Saulgau

Die Behörden wissen nichts von einer Fahrplanänderung. Die nicht abgeholten Kinder sind verängstigt, ein Busfahrer reagiert schroff. Wie konnte es dazu kommen?

Regionalsport

Bad Saulgau

Bad Saulgaus starke Abwehr muss zupacken

qBad Saulgau

Der TSV Bad Saulgau empfängt am Samstag in der Handball-Landesliga den TV Gerhausen. Die Gerhausener reisen mit einer Enttäuschung im Gepäck zum Landesliga-Spitzenreiter.

Schwenningen

Aufholjagd der Wild Wings bringt keine Punkte

qSchwenningen

Die Wild Wings unterlagen am Freitag vor 3855 dem ERC Ingolstadt mit 3:5 (0:3, 3:0, 0:2). Die Schwäne verschliefen das erste Drittel. Die Aufholjagd war nicht von Erfolg gekrönt.

Bad Saulgau

Ringervereine stellen sich gegen den Verband

qVS-Weigheim

Im württembergischen Ringerverband stellen sich die Vereine gegen den eigenen Verband. Grund: Der Verband will aus der Arbeitsgemeinschaft mit den südbadischen Vereinen aussteigen, die Vereine wollen nicht. Die Vorwürfe sind massiv.

Schwenningen

Joacim Eriksson könnte in Schwenningen bleiben

qSchwenningen

Die Schwenninger Wild Wings haben beim 3:0-Sieg in der Mannheimer SAP-Arena am Mittwochabend eine echte Glanzleistung abgeliefert. Im Baden-Derby machten sie mit viel Einsatz und Laufbereitschaft die Räume für den Tabellenzweiten so eng, dass diesem kein Treffer gelang.

Nach missglücktem Schuss

Demoliertes Auto bei Fussballturnier: Streitparteien einigen sich

qBad Saulgau

Ein „Fehlschuss“ beim Späh-Cup kommt einen Autofahrer teuer zu stehen. Kosten von rund 500 Euro waren die Folge. Der Besitzer klagte, nun gibt es eine Entscheidung.

Bad Saulgau

Mia Büchele wechselt nach Basel

qFreiburg

Mia Büchele, aus Riedlingen stammende Spielerin des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg, wird ab sofort an den Schweizer Nationalligisten FC Basel ausgeliehen. Das teilt der Sport-Club Freiburg mit. Die 19-Jährige wird bis zum Saisonende an die Schweizerinnen ausgeliehen.

Weitere Nachrichten

Wohin mit dem Paket?

Keine Postfiliale mehr in Inzigkofen: Wie es weitergeht

qInzigkofen

Der Getränkemarkt Leukhardt schließt zum 31. Januar - und damit fällt auch die Postfiliale weg. Die Deutsche Post sichert einen neuen Standort zu. Wie es aussieht.

Kirche auf Sparkurs

Wegen Kälte aus der Kirche verlegt: Gottesdienste finden anderswo statt

qSigmaringen

Um Heizkosten zu sparen, finden die Kirchengemeinden kreative Lösungen. Hier finden die Gottesdienste statt.

Zuschlag für Stuttgarter Architekten

Neue Zollschule soll bis 2032 fertiggestellt sein

Sigmaringen

Der Architektenwettbewerb für den Neubau auf dem Kasernenareal ist entschieden. Illustrationen zeigen, wie die Schule in Zukunft aussehen soll.

Sigmaringendorf

Sig’dorfer Waldbühne: Walter Kordovan tritt zurück

qSigmaringendorf

Nach 15 Jahren als Vorstand und 50 Jahren im Verein überlässt der 65-Jährige einem fünfköpfigen Team das Feld. Das waren seine schönsten Momente.

Eskalation auf Acker

Unbekannte driften mit einem Auto im Rapsfeld

qBad Saulgau

Der Acker war bereits bestellt, es entsteht Sachschaden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

In Ablach aufgewachsen

Dirk Abel möchte Oberbürgermeister von Balingen werden

qKrauchenwies

Bei der OB-Wahl in Balingen will sich der 45-Jährige als Kandidat zur Wahl stellen. An Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht.

Traum erfüllt

Sigmaringer Professor veröffentlicht Buch

qSigmaringen

Der Dozent und Steuerberater Jonas Rossmanith legt sein erster Buch als alleiniger Autor vor. Was Corona damit zu tun hat und was sein nächstes Ziel ist.

Nach Bürgerball-Absage

Doch noch eine Kinderfasnet in Inzigkofen

qInzigkofen

Nach dem Wegfall des Bürgerballs rettet ein kleines Team zumindest das Programm für die Kinder. Das ist geplant.

Unglück im Donautal

Frau stürzt 30 Meter in die Tiefe

qInzigkofen

Eine 33-jährige ist bei Inzigkofen verunglückt. Bei der Rettung ist auch die Bergwacht im Einsatz.

Gasthaus-Inhaber

Ein Leben für die "Traube": Ehepaar Erath feiert diamantene Hochzeit

qSigmaringen

Seit über 40 Jahren führen sie das Gasthaus "Traube" in Sigmaringen. Zum Jubiläum blickt das Ehepaar zurück. Besonders ein Raubüberfall ist ihnen noch gut im Gedächtnis.