Wasserburg
Region Lindau
Kirche

Immer mehr Kirchenaustritte in Lindau – Ist die Kirchensteuer überholt?

qLindau

Im vergangenen Jahr explodierte die Zahl derer, die in Lindau und den umliegenden Gemeinden aus der Kirche ausgetreten sind. Was Vertreter der beiden Kirchen dazu sagen.

Hexen-Geburtstag

Viele Fotos: Tausende feiern mit Wasserburger Feuerhexen den 20. Geburtstag

qWasserburg

Am Ende schließen sich die Zuschauer dem Umzug an und feiern mit: Die noch ziemlich junge Narrenzunft verhext ihre Gemeinde zu einer Fasnachtshochburg. So war die Party.

Wasserburg

Falsche Mitarbeiter der Stadtwerke rufen an

qWasserburg

Ein 70-jähriger Mann aus Wasserburg hat am Donnerstag gegen 17.40 Uhr der Lindauer Polizeiinspektion mitgeteilt, dass seine Ehefrau einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke Lindau angerufen wurde.

Fasnet

So feiern die Wasserburger Feuerhexen ihr 20-Jähriges

qWasserburg

Anfangs verkleiden sich Freunde mit Kittelschürzen und Plastikmasken, heute hat der Verein 144 Mitglieder. Was am Wochenende auf dem Programm steht.

Arbeitsunfall in Wasserburg

Maschine klemmt beide Unterschenkel eines Mannes ein

qWasserburg

Der 22-Jährige war damit beschäftigt, eine Schweißmaschine zu reparieren. Doch dann klemmte sie ihn ein. Wie der Mann gerettet werden konnte.

Neujahrsempfang

Wasserburg erholt sich von der Pandemie

qWasserburg

Nach dem Einbruch durch Corona kehren inzwischen viele Touristen zurück. 2023 steht auch ein Großprojekt an, sagt Bürgermeister Harald Voigt beim Neujahrsempfang.

Regionalsport

Weitere Nachrichten

Ablesebrief

Einige Bürger bekommen erneut Ablesebriefe zum Wasserzählerstand

qWasserburg

Einige Bürger bekommen erneut Ablesebriefe zum Wasserzählerstand

Pfarreiengemeinschaft

Lindauer Dekan Ralf Gührer: „In der Kirche ist viel mehr möglich“

qWasserburg

Lindauer Dekan Ralf spricht im Interview über hierarchische Strukturen, die Rolle der Priester und den Zölibat

Streichmusik

Wasserburg lädt zum Neujahrsempfang

qWasserburg

Wasserburg lädt zum Neujahrsempfang

Müll

„Oma, ich hasse Müll“ – Warum in dieser Seegemeinde Pizzakartons und Co. an Bäumen hängen

qWasserburg

Das ist die Idee der Nonnenhorner Künstlerin Uta Mayer – Dazu veranlasst hat sie ihr Enkelsohn

Halbinsel

Wasserburg saniert jetzt tatsächlich die Halbinsel

qWasserburg

Für Ärger sorgte das Thema Kinderbetreuung – Was in diesem Jahr sonst noch wichtig war

Halbinselsanierung

Wasserburg kann sich die Halbinselsanierung leisten

qWasserburg

Nachdem der Förderbescheid da ist, muss der Finanzplan bis 2025 stimmen

Kirchendach

Wasserburg gibt 35.000 Euro für das Kirchendach

qWasserburg

Insgesamt rechnet die Pfarrgemeinde mit Kosten in Höhe von 600.000 Euro

Wanderschaft

Kleiner Mann auf Wanderschaft

qWasserburg

Kleiner Mann auf Wanderschaft

Sperrpfosten

Gefährlich: Unbekannte stellen Sperrpfosten auf Straße – Autofahrer kann gerade noch bremsen

qWasserburg

Mitten in der Nacht konnte ein Mann nur durch einen Notbremsung einen Unfall vermeiden.

Wasserburg

Jetzt sind kreative Lösungen gefragt

qWasserburg

Damit sich das Problem nicht noch weiter verschärft, sind jetzt kreative Lösungen gefragt. Und die müssen so bald wie möglich her, kommentiert LZ-Redaktionsleiterin Julia Baumann.