Gewahrsam

Partygäste landen in Gewahrsam

Lindau / Lesedauer: 1 min

Partygäste landen in Gewahrsam
Veröffentlicht:31.07.2022, 19:32

Von:
Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Ruhestörung bei einer Geburtstagsfeier. Zunächst wurden die Gäste zur Ruhe ermahnt und die Sache wäre erledigt gewesen. Da sich jedoch ein Gast gegen die Personalienfeststellung vor Ort weigerte, sollte er mit zur Dienststelle. Zwei weitere Gäste haben laut Polizei die Beamten gestört. Sie filmten die Maßnahmen und kamen auch der Aufforderung dies zu unterlassen, nicht nach. Die beiden 30-Jährigen leisteten daraufhin Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wurden in Gewahrsam genommen. Da sie alle Maßnahmen mit ihrem Mobiltelefon gefilmt hatten, wurden die Smartphones zur Beweissicherung beschlagnahmt.