Lindau

Der Lindau-Podcast: Über Achbergs neuen Bürgermeister-Anwärter

Lindau / Lesedauer: 1 min

Nachdem sich acht Bürger anonym über Bürgermeister Johannes Aschauer beschwert hatten, hat dieser angekündigt, vorzeitig zurückzutreten. Ein potenzieller Nachfolger steht in den Startlöchern.
Veröffentlicht:29.05.2020, 10:03
Aktualisiert:01.10.2020, 17:17

Von:
Artikel teilen:

Turbulente Zeiten ich Achberg: Nachdem sich acht Bürger anonym über Bürgermeister Johannes Aschauer beschwert hatten, hat dieser angekündigt, vorzeitig zurückzutreten. Als potenzieller Nachfolger hat sich nur einige Tage später Tobias Walch aus der Deckung gewagt, der bisher im Lindauer Landratsamt arbeitet und dort Vertreter im Amt von Landrat Elmar Stegmann ist. Im Gespräch erzählt er, was ihn an der Arbeit als Bürgermeister reizt und warum ihm Dorf lieber ist als Stadt.