StartseiteRegionalRegion LindauHohenweilerBremsmanöver bringt Traktor zu Fall

Bremsmanöver

Bremsmanöver bringt Traktor zu Fall

Lustenau / Lesedauer: 1 min

Bremsmanöver bringt Traktor zu Fall
Veröffentlicht:04.08.2013, 11:45

Artikel teilen:

Wohl weil er unerfahren war, hat ein 21-Jähriger am Samstag in Lustenau einen aufsehenerregenden Unfall verursacht, bei der er sich leicht verletzte. Der aus Hohenweiler stammende Mann fuhr am Vormittag in Richtung Ortszentrum Lustenau, als er zwei Fußgänger sah, die auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren wollten. Der junge Mann bremste, aber weil er mit der gelenkten Zugmaschine offenbar nicht vertraut war, blockierten kurz die hinteren Räder, worauf der Traktor in Schleudern geriet und umkippte. Der Lenker erlitt dabei leichte Schnittverletzungen. Durch das hohe Gewicht des 7,5 Tonnen schweren Traktors und die Wucht wurde zudem der Asphalt des Gehsteiges beschädigt. Ebenso riss der Traktor auf fünf Metern Länge einen Gartenzaun ein und beschädigte die Abdeckung einer Mauer. Zur Bergung des Fahrzeugs waren 20 Mann der Feuerwehr sowie ein Kran nötig.