StartseiteRegionalRegion LindauEVL veranstaltet gemeinsamen Girls und Integration Day

Meine Heimat

EVL veranstaltet gemeinsamen Girls und Integration Day

Lindau / Lesedauer: 2min

Zweite Auflage am Ferienfreitag 24. Februar
Veröffentlicht:21.02.2023, 12:31
Artikel teilen:

Die EV Lindau Islanders laden am Freitag, den 24. Februar von 11:00 bis 12:00 Uhr, zum gemeinsamen Girls und Integration Day ein. Nach dem erfolgreichen Zulauf der Kids on Ice Days in dieser sowie in den vergangenen Jahren haben sich die Verantwortlichen nach knapp drei Jahren wieder etwas einfallen lassen, um gezielt Mädchen sowie Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund den Eishockeysport näher zu bringen. Teilnehmen können alle interessierten Kinder ab 3 Jahren, die unter professioneller Anleitung die ersten Schritte auf dem Eis wagen und das bereits Gelernte zeigen wollen.

Die Anmeldung zum Girls und Integration Day ist am Ferienfreitag (24. Februar) von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr in der Eissportarena in Lindau möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitzubringen sind lediglich Helm, Handschuhe, Knie– und Ellenbogenschoner. Schlittschuhe können für Kinder und Eltern gegen Kaution ausgeliehen werden. Anschließend geht es für die Kleinen um 11:00 Uhr gemeinsam mit dem Nachwuchsheadcoach Spencer Eckhardt und einigen Spielern und Spielerinnen aus dem Nachwuchs, beziehungsweise Herrenbereich aufs Eis, um das eigene Können unter Beweis zu stellen. Dabei werden unter professioneller Anleitung unterschiedliche Übungen absolviert.

Während sich der Nachwuchs auf dem Eis austobt, können es sich die Erwachsenen im Eisstüble gut gehen lassen und sich bei Interesse über den Verein, seine Spieler und das Laufschulprogramm „Learn–to–Skate“ der EV Lindau Islanders informieren. Für die Kinder gibt es neben der Action auf dem Eis die Möglichkeit unter anderem drei Trikots der ersten Mannschaft inklusive Unterschriften zu gewinnen. „Der Girls und Integration Day ist eine unheimlich tolle Möglichkeit für Kinder und Eltern, in das Eislaufen hinein zu schnuppern“, sagt Spencer Eckhardt, Nachwuchsheadcoach der EV Lindau Islanders. „Wir wollen hier gezielt auf die Mädchen und Kinder mit Migrationshintergrund zugehen, um ihnen zu zeigen, dass Eishockey für alle ist. Der EV Lindau versteht sich hier als einer der führenden Sportvereine in Lindau als Musterbeispiel für Integration jeglicher Art.“

Weitere Informationen zur Laufschule des EV Lindaus sowie zur Nachwuchsarbeit des Vereins finden Sie unter: https://www.evlindauyoungislanders.com und www.evlindau.com.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.