StartseiteRegionalRegion LindauDornbirn20-Jährige sexuell belästigt: Polizei sucht Zeugen

Belästigung im Regionalzug

20-Jährige sexuell belästigt: Polizei sucht Zeugen

Dornbirn / Lesedauer: 1 min

Als die Frau um Hilfe rief, verließ der Mann fluchtartig den Zug.
Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Eine 20-jährige Frau war am Donnerstag, 26. Januar, gegen 15 Uhr mit dem Regionalzug „S1“ auf dem Weg von Dornbirn in Richtung Feldkirch. Wie die Polizei mitteilt, kam es gleich zu Beginn der Fahrt zu einer sexuellen Belästigung durch einen Fahrgast, welcher jener Frau direkt gegenüber saß.

Er starrte sie an und streichelte dabei oberhalb der Kleidung intensiv sein Geschlechtsteil. In Folge drückte der Unbekannte sein Knie gegen das Knie der 20-Jährigen, woraufhin diese laut um Hilfe zu schreien begann. Daraufhin verließ der Fahrgast den Zug in Rankweil.

Mindestens eine Zeugin müsste es geben

Zum Zeitpunkt des Übergriffs hielten sich etliche weitere Fahrgäste im Zug auf, so auch eine Frau, welche die Handlungen des Täters zumindest teilweise mitbekommen haben müsste. Jene Zeugin, aber auch andere Personen, welche Angaben zum Täter machen können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Rankweil zu melden.

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, etwa 175 bis 180 cm groß, schwarz gekleidet und beide Handrücken tätowiert haben (rechts eine Rose).


Zeugen sollen sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Rankweil unter der Nummer 0043 / 591 33 81 58 melden.