Alle Orte
Region Lindau
Schockanrufe

Wenn Betrüger mit Schockanrufen zuschlagen - Zwei Betroffene berichten

qFriedrichshafen

In vielen Fällen versuchen Unbekannte, größere Mengen Bargeld am Telefon zu ergaunern. Und die Methoden der Täter werden immer raffinierter. 

Bergrettung

Drei Skitourengeher geraten am Karhorn in Bergnot

qVorarlberg

Glück gehabt: Die drei Freunde konnten unverletzt gerettet werden. Warum sie den Notruf absetzten. 

Hexen-Geburtstag

Viele Fotos: Tausende feiern mit Wasserburger Feuerhexen den 20. Geburtstag

qWasserburg

Am Ende schließen sich die Zuschauer dem Umzug an und feiern mit: Die noch ziemlich junge Narrenzunft verhext ihre Gemeinde zu einer Fasnachtshochburg. So war die Party.

Polizei

Mit 80 Sachen durch Lindau: Senior gibt unabsichtlich Gas

qLindau

Der 83-Jährige schanzt über einen Kreisel und fährt ein Schild um. Nach der rasanten Fahrt muss sein Auto sogar abgeschleppt werden. Warum der Mann nicht bremsen konnte.

Tipps der Redaktion

Die Topthemen vom Bodensee

qBodenseekreis/Kreis Lindau

Schüsse in Markdorf, Quantenphysik in Lindau und Bürgermeisterkandidaturen in Tettnang: Das waren die wichtigsten Themen der Woche am Bodensee.

Energie sparen

Wie das Lindauer Klärwerk autark werden will

qLindau

Die Lindauer Kläranlage soll nachhaltiger arbeiten. Dass sie durchaus Potenzial hat, Energie besser zu nutzen, zeigt eine Studie. Diese Verbesserungen sind geplant.

Bauen für die Kleinsten

Das ist die größte Investition in der Geschichte von Hergensweiler

qHergensweiler

Hergensweiler bekommt einen neuen Kindergarten. Die Kosten belaufen sich auf 7,1 Millionen Euro. Fest steht auch, wie das neue Gebäude einmal aussehen soll.

Regionalsport

Lindau

Martin Mairitsch ist wieder da

qLindau

Der Kontingentspieler verhilft den Islanders nach fünfwöchiger Nicht-Berücksichtigung zum 5:2-Sieg in Bad Tölz. Für das Sicinski-Team war es ein perfektes Wochenende.

Lindau

Islanders gewinnen umkämpfte Partie

qLindau

Lindauer siegen 1:0 gegen Landsberg und dürfen damit weiter auf einen Pre-Play-off-Platz hoffen. Goalie Geidl mit zweitem Shutout seiner Oberliga-Karriere.

Bregenz

Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr

qBregenz

Bregenz Handball ist am Samstag im ÖHB-Cup im Einsatz. Für den Rekordmeister Österreichs geht es nach Linz, drei Testspielsiege sorgen für Optimismus.

Lindau

Jörg Lützelberger verlängert in Konstanz

qLindau

Wahl-Lindauer Jörg Lützelberger hat seinen Vertrag beim Handball-Zweitligisten HSG Konstanz verlängert. Dabei hat er sich eine spezielle Klausel zusichern lassen.

Lindau

100 Spiele und noch viele Ziele

qLindau

Eishockey-Verteidiger Patrick Raaf-Effertz feiert am Sonntag gegen Bad Tölz seine Jubiläumspartie im Islanders-Dress. Für das Spiel sieht er für die Lindauer gute Chancen.

Lorbeere

EV Lindau Islanders haben einen neuen Publikumsliebling

qLindau

Kontingentspieler Ace Cowans gewinnt beim 6:3-Sieg gegen den EC Peiting die Herzen der eigenen Fans

Weitere Nachrichten

Lindau

Wo der Gast König ist: Schüler erkunden das Hotel Bayerischer Hof

qLindau

Die Klasse 8a des Lindauer Bodensee-Gymnasiums beschäftigt sich zur Zeit täglich mit der Lindauer Zeitung. Jetzt hat sie im Hotel Bayerischer Hof recherchiert.

Belästigung im Regionalzug

20-Jährige sexuell belästigt: Polizei sucht Zeugen

qDornbirn

Als die Frau um Hilfe rief, verließ der Mann fluchtartig den Zug.

Klage Bund Naturschutz

Therme: Das sagt die Stadt zur Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts

qLindau

Der Bund Naturschutz darf gegen die Therme klagen, auch wenn sie schon gebaut wurde. Die Stadt hält diese Entscheidung für „vorteilhaft für die Umweltverbände“.

Lindau

Blick hinter die Kulissen: Zehntklässler aus Lindau erkunden Flughafen

qLindau

Die Klasse 10c des Bodensee-Gymnasiums beschäftigt sich im Rahmen der Aktion „Wir lesen“ täglich mit der Lindauer Zeitung. Dafür nehmen sie den Flughafen unter die Lupe.

Tödlicher Unfall

Auto bei Unfall in Vorarlberg auseinandergerissen - Mann stirbt

qVorarlberg

Der Fahrer verlor wohl die Kontrolle über sein Auto und schlitterte an der Leitplanke entlang. Ein entgegenkommendes Auto konnte einen Unfall nicht mehr verhindern.

Verkehr

Gleisrückbau beim Lindauer Inselbahnhof soll nochmal geprüft werden

qLindau

Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Inselbahnhof und andere Lindauer hatten den Rückbau mehrfach kritisiert und sogar Unterschriften dagegen gesammelt.

Neujahrsempfang IHK

Was sich Unternehmer am Bodensee wünschen

qLindau

IHK lädt in Lindau nach der Corona-Zwangspause wieder zum Neujahrsempfang. Dabei wird auch Kritik laut.

Hirnforscher zur Digitalisierung

Warum Multitasking nicht funktioniert

qLindau

In der digitalisierten Welt wird vieles gleichzeitig erledigt. Der Haken dabei: Wir werden schlechter bei dem, was wir tun, und dümmer.

Tipps der Redaktion

Das waren die Top-Themen der Woche am Bodensee

qRegion

Krankenwagen wird wegen Kleinigkeiten gerufen, klagende Erntehelfer einigen sich mit Landwirt und ein Rekordspendenergebnis - das war diese Woche besonders spannend.

Alles auf einen Blick

Fasnet im Landkreis Lindau: Ein Überblick über die Termine

qLindau

Umzüge, Narrenbaumstellen und Fasnetsbälle: Im Landkreis Lindau sind dieses Jahr wieder Feuerhexen, Weihergeister und Moschtköpf aktiv. Hier gibt es eine Übersicht wo was geboten ist.