VfR Aalen tritt gegen den Zweiten der Regionalliga-Bayern an
Aalen / Lesedauer: 2 min

Für den VfR Aalen steht an diesem Samstag das dritte Testspiel an. Die Mannschaft von Tobias Cramer tritt bei Bayern-Regionalligist Würzburger Kickers an. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.
Der VfR Aalen hat in den bisherigen beiden Testspielen eine makellose Bilanz vorzuweisen. Beim FV Ravensburg konnte man nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewinnen und im zweiten Testspiel setzte man sich glatt mit 3:0 beim Bayern-Regionalligisten FV Illertissen durch. Nun geht es gegen einen Liga-Konkurrenten von Illertissen. Die Mannschaft von Tobias Cramer wird beim Tabellenzweiten Würzburger Kickers zu Gast sein. Das Prunkstück der Kickers ist der Sturm. In den bisherigen 23 Liga-Spielen konnte man bereits 71 Mal einnetzen. Das macht einen Schnitt von gut drei Toren pro Partie. Bester Torschütze ist Saliou Sané mit insgesamt 15 Treffern.
Auch die Abwehr der Würzburger kann sich aber sehen lassen. Bislang musste man das Leder lediglich 22 Mal aus dem Tor holen. Nach der Spielvereinigung Unterhaching (21 Gegentore) ist das der beste Wert der Liga. „Die Würzburger Kickers sind in der Regionalliga-Bayern neben Unterhaching das Nonplusultra. Ich erwarte ein hochwertiges Spiel. Natürlich haben wir jetzt zwei gute Ergebnisse gelandet. Aber das ist jetzt nicht enorm relevant“, berichtet Aalens Trainer Tobias Cramer. Man wolle in dieser Phase der Vorbeitung noch neue Dinge ausprobieren und Spieler flexibel auf bestimmte Positionen einzusetzen. Beim Testspiel in Würzburg werde man wieder „zehn, zehn wechseln“, so Cramer.
Die Aalener werden an diesem Samstag auf einen alten Bekannten treffen. VfR-Publikumsliebling Daniel Bernhardt ist seit dieser Saison Torwarttrainer bei den Würzburger Kickers.
Info : Das Spiel an diesem Samstag wird ohne Zuschauer stattfinden. Die Gastgeber bitten darum, sich nicht auf den Weg nach Würzburg zu machen, da vor Ort kein Einlass zum Spiel erfolgen wird.