StartseiteRegionalRegion OstalbTannhausenFußballschule verzaubert Tannhausen

Fußballschule

Fußballschule verzaubert Tannhausen

Tannhausen / Lesedauer: 2 min

Trainer des VfB bieten beim kleinen VfB ein Training für 47 Kinder an
Veröffentlicht:22.08.2014, 16:48

Artikel teilen:

In den Wochenend- und Feriencamps in Baden-Württemberg und darüber hinaus wird basierend auf dem Konzept und der Methodik der Jugendabteilung des VfB Stuttgart trainiert. Die Fußballschuleb war jüngst auch beim VfB Tannhausen zu Gast. Jürgen May, E-jugend-Trainer der Tannhäuser, der die Fußballschule gemeinsam mit Toni Zimmer auf die Ostalb lockte, freute sich über 47 Kinder aus dem Umkreis, die an diesem besonderen Training teilgenommen haben. „Die Resonanz war super. Deswegen haben wir auch jetzt schon beschlossen, im nächsten Jahr wieder dieses Angebot zu schaffen“, sagt May.

Unter der Leitung von Günther Schäfer geht das VfB-Trainerteam auf das individuelle Leistungsniveau jedes Kindes ein und vermittelt neben den sportlichen Inhalten und dem Spaß am Sport wichtige Werte wie Fairness und Teamgeist sowie ein angemessenes soziales Verhalten.

Jedes Kind erhält im Camp zudem eine hochwertige Trainingsausrüstung, die aus einem Trainingsanzug, einem T-Shirt, einer Short, einem Paar Stutzen und natürlich einem Fußball besteht. So sind alle Teilnehmer bestens für die Einheiten ausgestattet. Inhaltlich konzentriert sich das Training auf die individuelle Schulung der Fußballtechnik, das Training der allgemeinen und sportartspezifischen Koordinationsfähigkeit sowie auf die Verbesserung der Spielintelligenz. Die Kinder, dieb aus Wört, Zöbingen, Unterschneidheim und vielen anderen Orten rund um Tannhausen angereist sind, waren begeistert. „Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr“, sagte May abschließend.

Die VfB-Fußballschule ist mobil und jedes Wochenende bei einem anderen Fußballverein zu Gast. Vereine, die an der gemeinsamen Ausrichtung eines Camps interessiert sind, können gerne direkt Kontakt mit der VfB Fußballschule aufnehmen.