StartseiteRegionalRegion OstalbStimpfachNach Rauswurf: 18–Jähriger schießt mit Softair–Pistole auf Busfahrerin

Streit im Bus eskaliert

Nach Rauswurf: 18–Jähriger schießt mit Softair–Pistole auf Busfahrerin

Gaildorf / Lesedauer: 1 min

Der junge Mann war mit Freunden in Schwäbisch Hall in den Bus gestiegen. Warum die Busfahrerin die Gruppe auf freier Strecke aus dem Bus warf und der Streit eskalierte.
Veröffentlicht:26.05.2023, 09:23

Artikel teilen:

Am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr ist ein 18–Jähriger zusammen mit mehreren Freunden in den Schulbus der Linie16 am Busbahnhof in Schwäbisch Hall in Richtung Gaildorf eingestiegen. Der junge Mann und seine Freunde benahmen sich während der Fahrt — trotz mehrfacher Ermahnung durch die Busfahrerin, ruhig zu sein — deutlich daneben. Sie pöbelten laut Polizeibericht im Bus und schrien herum.

Letztlich hielt die Busfahrerin ihren Bus auf freier Strecke an und setzte die Gruppe vor die Türe. Im weiteren Verlauf kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung in deren Verlauf der 18–Jährige unvermittelt eine täuschend echt aussehende Softair–Pistole zog und auf die 56–jährige Busfahrerin schoss.

Die Busfahrerin wurde durch die Softair–Kugel am Bauch verletzt. Die anschließend sofort alarmierte Polizei konnte die Gruppe rund um den 18–Jährigen vor Ort antreffen. Hierbei wurde auch die Softair–Waffe, sowie die dazugehörige Munition sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18–Jährige dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Dem jungen Mann drohen gleich mehrere Strafanzeigen. Die Polizei Gaildorf führt die weiteren Ermittlungen und bittet weitere Zeugen sich unter Telefon 07971 95090 zu dem Vorfall zu melden.