StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch HallWeiterer Todesfall in Schwäbisch Hall geprüft - aber die Leiche ist weg

Möglicher Serienmord

Weiterer Todesfall in Schwäbisch Hall geprüft - aber die Leiche ist weg

Schwäbisch Hall / Lesedauer: 1 min

Ein Mann soll zwei Seniorinnen getötet haben. Nach einem Raubüberfall schnappt ihn die Polizei. Nun der Verdacht: Der 31-Jährige könnte sogar ein Serienmörder sein.
Veröffentlicht:02.02.2023, 06:09
Aktualisiert:03.02.2023, 11:10

Artikel teilen:

Nach der Festnahme eines 31-Jährigen, der zwei Seniorinnen in Schwäbisch Hall und Umgebung umgebracht haben soll, prüfen Ermittler einen weiteren Todesfall.

Weil eine 86-jährige Frau aus der Nachbarschaft eines der beiden Opfer und des mutmaßlichen Täters nur eine Woche vor dem Fall gestorben sei, werde ein möglicher Zusammenhang untersucht, sagte Oberstaatsanwalt Harald Lustig am Freitag.

Allerdings wird diese Prüfung erschwert: «Die Leiche gibt's nicht mehr», bestätigte Lustig einen Bericht des «Haller Tagblatts».

Tod der Frau war als Unfall bewertet worden - ein Fehler?

Die Leiche der Frau wurde eingeäschert. Sie war mit tödlichen Kopfverletzung gefunden, ihr Tod aber als Unfall eingestuft worden. Der am Dienstag verhaftete 31-Jährige schweigt unterdessen weiter. Ihm werden Mord und Totschlag vorgeworfen.

Er soll in der vergangenen Woche eine 89-Jährige in Michelbach an der Bilz und im Dezember eine 77-Jährige in Schwäbisch Hall getötet haben. Zudem wird er verdächtigt, für den Raubüberfall auf einen 89-jährigen Mann verantwortlich zu sein.

Unklar ist auch, ob der Serbe für weitere Taten in Deutschland verantwortlich ist. Der Tod einer 94 Jahre alten Seniorin, deren Leiche im Oktober 2020 in Schwäbisch Hall und ganz in der Nähe der Wohnung der toten 77-Jährigen gefunden worden war, ist noch nicht aufgeklärt.