StartseiteRegionalRegion OstalbRosenbergGemeinde Rosenberg ehrt Mehrfachblutspender und verdiente Sportler

Bürgersaal

Gemeinde Rosenberg ehrt Mehrfachblutspender und verdiente Sportler

Rosenberg / Lesedauer: 2 min

Feierliche Übergabe der Urkunden und bronzenen Ehrennadeln im Bürgersaal des Rathauses
Veröffentlicht:02.12.2022, 13:35

Von:
Artikel teilen:

Im Bürgersaal des Rosenberger Rathauses sind am Donnerstagabend Mehrfachblutspender und verdiente Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet worden. Das Team der stellvertretenden Bürgermeister um Judith el Mawla, Manfred Rupp und Stephan Zerrer teilte sich auf und übernahm die Laudatio und die Ehrungen.

Manfred Rupp lobte den selbstlosen Einsatz der Blutspender. „Die Blutspenderehrung in Rosenberg hat Tradition“, sagte er und hob heraus, dass es eine Herzensangelegenheit sei, Menschen zu ehren, die anderen Menschen mit ihrem „Lebenssaft“ oft das Leben retten. „Das ist ein unschätzbarer Dienst am Nächsten“, sagte Rupp und zeichnete für zehnmaliges Blutspenden Christian Engelhard, Jana Greiner und Sandra Jäger aus. 25 mal Blut gespendet haben Karl Koch, Michael Schips und Holger Weis. Für 50-maliges Blutspenden wurden Martina Engelhardt, Kurt Ritter und Joachim Schneider ausgezeichnet.

„Unsere Sportlerinnen und Sportler haben in den abgelaufenen zwei Jahren wieder viele Erfolge und Platzierungen eingefahren und damit einmal mehr den Ruf von Rosenberg als sportliche Gemeinde unter Beweis gestellt. Oft sind die Sportler durch Corona ausgebremst worden aber jetzt kann wieder ein geregelter Sportbetrieb durchgeführt werden“, sagte Judith el Mawla. Ausgezeichnet wurde die Fußballabteilung E-Jugend der Sportfreunde Rosenberg mit Raphael Bux, Max Dreger, Felix Heller, Jule Hirschle, Maximilian König, Raphael Lochner, Levi Lukas, Christian Moch, Mara Müller, Clemens Nagler, Samuel Schimmele, Lukas Schmid, Jonathan Schurr, Amelie Wagner, Leon Wagner, Tobias Weik und Amelie Ziegler mit 17 mal Bronze. Luca Schenk von der Tischtennisabteilung erhielt Bronze und der Ski- und Tennisclub – Abteilung Tennis – mit David Albok, Dominik de Gruyter, Patrick de Gruyter, Andre Johnson, David Kraus, Asenso Kwabena und Johannes Schneider siebenmal Bronze. Anton Hirschle, Steffen Hirschle und Nadine Roth vom Schützenverein bekamen dreimal Bronze.

Jürgen Majewski als Vorsitzender der Sportfreunde Rosenberg dankte der Gemeinde Rosenberg im Namen aller Vereine für den Ehrungsabend. Was sportlich in Rosenberg geleistet werde sei herausragend, sagte er und lobte alle Sportlerinnen und Sportler für ihren Einsatz.