StartseiteRegionalRegion OstalbNeulerSangesliebe Bronnen und Umgebung ehrt verdiente Mitglieder

Ehrungsnachmittag

Sangesliebe Bronnen und Umgebung ehrt verdiente Mitglieder

Neuler / Lesedauer: 2 min

Ehrungsnachmittag der Sangesliebe Bronnen und Umgebung – Zahlreiche Auszeichnungen vergeben
Veröffentlicht:04.01.2023, 14:41

Artikel teilen:

Jüngst hat ein illustrer Ehrungsnachmittag der Sangesliebe Bronnen und Umgebung stattgefunden. Vorsitzender Hubert Fuchs begrüßte die im Vereinsheim versammelte Vereinsfamilie sowie alle Gäste, Chorleiter Kilian Baur mit Familie, die zu Ehrenden und die Ehrenmitglieder.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und zwei Chorvorträgen, geleitet von Chorleiter Killian Baur, erfolgten die Ehrungen. Vereinsintern wurden vom Vorsitzenden Hubert Fuchs und vom stellvertretenden Vorstand Alexander Seibold mit einer Ehrenurkunde und der Verdienstnadel für langjähriges aktives Singen geehrt: Für 25 Jahre: Ulrich Schlipf und Bernd Reichersdörfer; für 30 Jahre: Markus Abele, Martin Kling und Stefan Scharfenecker; für 40 Jahre: Gebhard Abele und Theodor Kollmanthaler; für 50 Jahre Karl Heim und für 60 Jahre Georg Fuchs. Karl Heim wurde dabei zum Ehrenmitglied ernannt.

Hubert Fuchs bedankte sich bei den Geehrten für deren Verdienste im Verein. Fuchs und Killian Baur übergaben mit ihren Glückwünschen den für 30 Jahre geehrten die Silberne Ehrennadel mit Urkunde des Eugen Jäckle Chorverbandes, den für 40 Jahre geehrten die Silberne Ehrennadel mit Urkunde des Schwäbischen Sängerbundes und die für 50 und 60 Jahre Ausgezeichneten die Goldene Ehrennadel mit Urkunde des Deutschen Sängerbundes.

Für besondere Verdienste im Ehrenamt wurden zudem von Fuchs geehrt: Stefan Scharfenecker für 25 Jahre als Fahnenträger und langjähriger Kassierer im Förderverein; für zehn Jahre Kilian Baur als Chorleiter „mit einer immer souveränen und großartigen Liedauswahl bei allen Konzerten und Veranstaltungen“. Helga Henle überreichte er einen Blumenstrauß für die ebenfalls langjährige Betreuung des Vereinsheims bei allen Anlässen. Eine Ehrung der besonderen Art erhielt zum Abschluss Fuchs selbst. Alexander Seibold und Kilian Baur durften ihm für 20 Jahre als Vorsitzenden ehren und überreichten eine Ehrenurkunde und die Verdienstnadel.

In seiner Laudatio zählte Alexander Seibold nur einige der vielen Verdienste auf, die Fuchs in seiner bisherigen Amtszeit für seinen Verein erbracht hatte und bedankte sich bei ihm unter sehr großem Beifall des Chores und aller anwesenden Gäste.

Zum Schluss wurde es noch alpenländisch, die Alphornissen, nämlich Marius Fuchs, Günter Kling, Kilian Baur, Stefan Scharfenecker und Hubert Fuchs, spielten auf ihren Alphörnern einige Stücke und wurden mit reichlich Applaus belohnt.