StartseiteRegionalRegion OstalbNeresheimHärtsfeld-Museumsbahn Neresheim: Saisonstart verschoben

Saisonstart

Härtsfeld-Museumsbahn Neresheim: Saisonstart verschoben

Neresheim / Lesedauer: 1 min

Die Inbetriebnahme der Neubaustrecke findet coronabedingt nicht am 1. Mai statt.
Veröffentlicht:28.04.2021, 16:36

Artikel teilen:

Alle Aktiven des Härtsfeld-Museumsbahnvereins wollen nun endlich die Früchte ihrer Arbeit ernten und scharren bildlich mit den Rädern im Schotter, um endlich die Neubaustrecke eröffnen zu können. Und viele Interessierte und Freunde der Schättere wollen das erweiterte Fahrerlebnis und das Fahrtziel am Härtsfeldsee erleben.

Werner Kuhn , der Vorsitzende, teilt mit: „Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Baden-Württemberg ist die Öffnung von Freizeiteinrichtungen wie insbesondere von musealen beziehungsweise touristischen Bahn- und Busverkehren derzeit bis zum 16. Mai untersagt. Coronabedingt konnten zudem die letzten noch anstehenden Arbeiten, Abnahmen und Genehmigungen nicht planmäßig durchgeführt werden. Unser Härtsfeldbahn-Museum darf ebenfalls derzeit nicht geöffnet werden. Wir müssen daher die für den ersten und zweiten Mai geplante Saisoneröffnung und öffentliche Inbetriebnahme unserer Neubaustrecke absagen.“

Es sei derzeit nicht absehbar, wann sich die Situation soweit geklärt haben werde, dass Eröffnungsfahrten durchgeführt werden können. Man gehe davon aus, dass dies im Juni der Fall sein werde. Man werde mitteilen, wann und wie es weitergehe.