StartseiteRegionalRegion OstalbMV Pommertsweiler blickt optimistisch in die Zukunft

Meine Heimat

MV Pommertsweiler blickt optimistisch in die Zukunft

Abtsgmünd-Pommertsweiler / Lesedauer: 2min

Nathalie Betz wird neue Co–Vorsitzende
Veröffentlicht:12.04.2023, 17:12
Artikel teilen:

Am 31. März fand die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Pommertsweiler statt.

Den Anfang der Berichterstattung machte Schriftführerin Britta Schwarzbäck, die nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken konnte. So meisterte der MV Pommertsweiler neben 39 Musikproben auch zahlreiche öffentliche Auftritte und neun eigene Veranstaltungen.

Im Anschluss legte Kassiererin Susanne Däuble die finanzielle Lage des Vereins dar und verwies auf eine sehr gute Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022. Kassenprüfer Stefan Angstenberger dankte ihr für ihre hervorragende Arbeit und bestätigte der Kassiererin eine tadellose Kassenführung. Bei der Wahl der Kassenprüfer wurden Reiner Horlacher und Stefan Angstenberger wiedergewählt.

Die Jugendleiterin Nathalie Betz berichtete von einem sehr spannenden Jahr für die Jungmusiker, denn im März war die Kooperation mit der Nachbargemeinde Neuler angelaufen. Die neu formierte JUKA hatte auch sofort einen vollen Terminplan. Als wichtigstes Ziel für die kommenden Jahre bezeichnete die Jugendleiterin weiterhin die Gewinnung neuer Nachwuchsmusiker.

Im April ist Simone Eiberger nun 10 Jahre die Dirigentin des Musikvereins Pommertsweiler und deshalb blickte sie in ihrem Bericht nicht nur auf das abgelaufene Jahr 2022 zurück, sondern rief auch einige Highlights der vergangenen 10 Jahre ins Gedächtnis. Besonders betonte sie die große Kameradschaft, den hohen Grad an Aktivität und Vielfalt des Vereins und nicht zuletzt das musikalische Potential, welches die Musikerinnen und Musiker bei vielen Konzerten und Auftritten unter Beweis gestellt hatten.

Bei den anschließenden Wahlen gab es personelle Veränderungen. Die Vorsitzende Judith Ebert stellte ihr Amt nach vierjähriger Tätigkeit und insgesamt neun Jahren im Ausschuss zur Verfügung. Der stellvertretende Vorsitzende Philipp Ocker dankte ihr für ihre vorbildliche Amtsführung. Als Nachfolgerin konnte Jugendleiterin Nathalie Betz gewonnen werden, ihr Amt wird ihre bisherige Stellvertreterin Selina Schmid übernehmen. Deren Amt wiederum bekleidet zukünftig Lara Stegmaier. Susanne Däuble wurde im Amt bestätigt, stellvertretende Kassiererin ist nun Laura Seckler.

Vor den Wahlen führte Bürgermeister Armin Kiemel die Entlastung der Vorstandschaft durch und war voll des Dankes für die Arbeit des Vereins.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.