StartseiteRegionalRegion OstalbKirchheimZauberer begeistert Kirchheimer Kinder

Jägerclub

Zauberer begeistert Kirchheimer Kinder

Kirchheim am Ries / Lesedauer: 1 min

Jägerclub landet mit Manfred Haber einen Volltreffer
Veröffentlicht:27.02.2014, 16:25

Artikel teilen:

Der Jägerclub hat die Kindergarten- und Grundschulkinder zu einer Zaubershow in die Festhalle eingeladen. Hier hat der Hobbyzauberer und Musikschullehrer Manfred Haber aus Nersingen den Kleinen eine Stunde voller fantastischer Tricks beschert.

Mit dem Zauberer hatten die Verantwortlichen Tobias und Thorsten Reißer, Jutta und Michael Senz einen Glücksgriff getan. Schüler und Lehrer wurden einbezogen, als es um erstaunliche Zauberei mit Trinkflaschen, Tüchern, Schirmen, Bällen, Luftballons, Figuren und auch um Musikalisches zum begeisterten Mitmachen ging. Alle staunten ob der verblüffenden Geschehnisse, und jeder, der mitzaubern durfte, erhielt als Erinnerung ein ruck-zuck geschaffene Luftballonüberraschung.

Anschließend dankte Rektor Paul Hug dem Zauberer und den Vertretern des Jägerclubs. „Verdient“ hatten sich die Kinder das Erlebnis durch die Mitwirkung des Schulchores am Weihnachtsmarkt, den die Weihnachtsabteilung des Jägerclubs im Advent im Schulhof organisiert hatte. Als Dankeschön hatten die Veranstalter nun alle eingeladen. Dabei gab es für alle Kinder sogar eine Brezel und ein Getränk.