StartseiteRegionalRegion OstalbJahreshauptversammlung des Ski–Club Virngrund Eigenzell

Meine Heimat

Jahreshauptversammlung des Ski–Club Virngrund Eigenzell

Ellwangen-Eigenzell / Lesedauer: 2min

Berichte, Wahlen und Ehrungen
Veröffentlicht:15.05.2023, 19:12
Artikel teilen:

Ende April veranstaltete der Ski–Club Virngrund Eigenzell die 34. Jahreshauptversammlung.

In der Turnhalle des Kindergarten Eigenzell wurde von der vergangen Saison berichtet, Wahlen und Ehrungen durchgeführt. Auch wurde ein Ausblick in die kommende Sommer– und Wintersaison gegeben.

Der erste Vorsitzende Marcel Winter gab allen Anwesenden einen Rückblick über die vergangene Wintersaison 22/23. Er berichtete über Höhen und Tiefen in der Saison. Die Zahlen der Mitgliederentwicklung verdeutlichen, dass der Verein am Puls der Zeit ist und das Interesse der Mitglieder trifft. Der Ski–Club Eigenzell erfreut sich an einem Mitgliederrekord, mit einem Höchststand von 650 Mitgliedern. Im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Snowboardlehrer Jens Frank wurde eine Schweigeminute gehalten.

Skischulleiter Jürgen Tschunko berichtete über die durchgeführten internen Fort– und Weiterbildungsmaßnahmen. Als DSV–Skischule sind diese unabdingbar, um qualitativ hochwertige Ski– und Snowboardkurse geben zu können. Das Team des Ski–Clubs besteht aktuell aus 37 Lehrkräften, davon 14 Snowboard und 23 Ski.

Markus Frey ließ die Saison 22/23 mit allen durchgeführten Ausfahrten Revue passieren. Insgesamt haben 760 Wintersportbegeisterte an neun Ausfahrten teilgenommen. Ebenfalls gab Markus Frey einen Ausblick in die kommende Wintersaison 23/24.

André Felber gab einen Einblick in die Abteilung Jugend. Er berichtete vom Jugendteam, das Kinder und Jugendlichen anbietet, sich am Vereinsleben zu beteiligen und vom Mini–Sportabzeichen für die ganz Kleinen, das im Rahmen des Projektes „Ostalb bewegt Kinder“ zusammen mit der DJK Eigenzell und Kindern des Kindergarten Eigenzell durchgeführt wurde.

Einen Rückblick auf das alljährliche Sommerprogramm gab Martina Felber. Sie berichtete über die durchgeführten Veranstaltungen. Auch dieses Jahr gibt es ein vielfältiges Angebot an Sommeraktivitäten. Nähere Infos dazu auf der Homepage www.skiclub–eigenzell.de.

Ortsvorsteher Dirk–Michael Wagner führte als Vertreter der Stadt Ellwangen die Wahlen durch und gratulierte den Amtsinhabern. Gewählt wurden: Marcel Winter als erster Vorsitzender, Verena Renner als Schriftführerin, André Felber als Abteilungsleiter Jugend, Martina Felber als Abteilungsleiterin Freizeit, Markus Frey als Abteilungsleiter Planung und als zweite Kassenprüferin Simone Haas.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.