Meine Heimat

Intensivkurstage des Ski-Clubs Virngrund Eigenzell

qEllwangen-Eigenzell / Lesedauer: 1min

Drei Tage Spaß im Schnee
Veröffentlicht:19.01.2023, 10:49
Artikel teilen:

In den Weihnachtsferien haben knapp 150 Ski- und Snowboardbegeisterte am Drei-Tages-Kurspaket des Ski-Club Virngrund Eigenzell teilgenommen. Die Skikurse fanden in den Skigebieten Berwang/Bichlbach und an den Wettersteinbahnen in Ehrwald statt.

Das Drei-Tages-Kurspaket ist gezielt an Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene gerichtet. 24 Ski- und Snowboardlehrer leiteten elf Kurse. In den einzelnen Kursstufen wurde auf jedes Fahrkönnen eingegangen. Ob der klassische Ski- und Snowboardkurs für Anfänger bis hin zum Kurs für Fortgeschrittene, die ihre Technik und den Fahrstil verbessern wollten – für jeden war etwas dabei.

Am letzten Tag ließen alle die Kurstage mit Musik und Getränken ausklingen. Als Dankeschön für die rege Teilnahme wurde an jeden Kursteilnehmer ein kleines Geschenk überreicht, dies bestand aus einem Stoffbeutel mit dem Logo des Ski-Clubs und einem Button.

Wer nun auch Lust hat, mit uns in die Berge zu fahren, dem bietet sich dieses Jahr nochmals die Möglichkeit bei einer Ausfahrt einen der freien Plätze zu ergattern. Weitere Infos auf der Homepage unter: www.skiclub-eigenzell.de/ausfahrten.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.