StartseiteRegionalRegion OstalbEssingenWolfgang Schmidt in Rekordlaune

Essingen

Wolfgang Schmidt in Rekordlaune

Essingen / Lesedauer: 1 min

Die krummen Strecken von Pliezhausen hatten zum 32. Mal ins Schönbuchstadion eingeladen. Mit dabei der Essinger.
Veröffentlicht:22.05.2023, 11:26

Artikel teilen:

Immer besser in Schwung kommt Wolfgang Schmidt (M60) vom LAC Essingen. Die krummen Strecken von Pliezhausen hatten zum 32. Mal ins Schönbuchstadion eingeladen. Die Über– und Unterdistanzen sind immer wieder für zahlreiche nationale und internationale Hoffnungsträger ein guter Einstieg in die Saison.

Auch der Essinger Mittelstreckler ließ es über die 1000 Meter richtig krachen. Von der Atmosphäre und den jüngeren Athleten getrieben unterbot Schmidt den bisherigen Landesrekord aus dem Jahr 2001 von Gerold Seiffert (LAZ Salamander Kornwestheim–Ludwigsburg) um fast vier Sekunden auf die neue Rekordzeit von 3:02,58 Minuten.