Saisonsieg

Essingen steht vor dem fünften Saisonsieg

Essingen / Lesedauer: 1 min

Essingen steht vor dem fünften Saisonsieg
Veröffentlicht:30.09.2010, 14:40
Aktualisiert:26.10.2019, 00:00

Von:
Artikel teilen:

Der Fußball-Landesligist TSV Essingen ist nach sechs absolvierten Spielen noch immer ungeschlagen. Am Sonntag sind die Blau-Weiß beim äußerst schwach gestarteten SV Ebersbach zu Gast und wollen den fünften Erfolg einfahren. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Von unserem Mitarbeiter Sascha Maier

Auch wenn der TSV Essingen am vergangenen Wochenende nicht überzeugen konnte, standen nach 90 Minuten drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze auf der Habenseite. Spielerisch lief gegen den SV Hoffeld nicht fiel zusammen, was mit Sicherheit auch ein Verdienst des Gegners und insbesondere dessen Sturmduos war. Doch Essingens Defensivverbund stand erneut gut.

Auch am Sonntag wird ein gut organisiertes Abwehrverhalten der Schlüsselfaktor sein, um in Ebersbach punkten zu können. Zwar sind die Ebersbacher mit bislang nur einem geschossenen Tor und zwei Unentschieden enttäuschend in die Saison gestartet, doch hat besonders der Angriff des SVE mit dem Ex-VfR-Spieler Miguel Coulibaly mehr Qualität zu bieten, als der SV bisher in der Lage war, zu zeigen.

Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften ist ausgeglichen, sodass ein enges Spiel zu erwarten ist. Personell kann Trainer Wolfgang Frey mit Ausnahme des gesperrten Kapitäns Jürgen Noder und dem Langzeitverletzten Daniel Friedel aus dem Vollen schöpfen, da mit Jens Malitzke im Vergleich zur Vorwoche ein weiterer Spieler in den Kader zurückkehren wird.