Essingen
Ostalb
Essingen

Orgelmatinée am 5. Februar in Essingen

qEssingen

Eine Orgelmatinée spielt Leonhardt Hölldampf aus Aalen am Sonntag, 5. Februar, ab 11.45 Uhr in der Essinger Quirinuskirche. Dabei erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Pachelbel, Olivier Messiaen und Felix Mendelssohn. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Gemeindehausneubaus werden erbeten.

Essingen

Lobpreisabend „Herz Jesu rockt“ in Essingen

qEssingen

Die katholische Kirchengemeinde Herz Jesu Essingen veranstaltet am Samstag, 11. Februar, einen Lobpreisabend unter dem Motto „Herz Jesu rockt – so klingt moderner Lobpreis“. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Laut Veranstalter werden an dem Abend moderne Lobpreislieder gespielt, übersetzt und gemeinsam gerockt. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, sich mit einem Getränk in der Hand auszutauschen und über die Lieder zu sprechen.

Essingen

Hauptversammlung bei der CDU Essingen: Junge Leute im Blick

qEssingen

Die Mitglieder des Ortsverbands sprachen im Gasthof Rose mehrfach an, dass die Partei für die junge Generation attraktiv sein müsse. Die Wahlen fielen kurzfristig aus.

Essingen

Autos stoßen frontal zusammen

qEssingen

Auf schneeglatter Fahrbahn ist eine 50-jährige Autofahrerin am Samstag zwischen Essingen und Forst ins Schleudern geraten. Sie stieß frontal in den Gegenverkehr.

Musikverein

Adlerwirt Fritz Holz feiert seinen 100. Geburtstag

qEssingen

Sein Leben gehörte der Landwirtschaft und seinem Gasthaus. Überdies war Holz Gemeinderat und leidenschaftlicher Jäger. Noch heute zieht es ihn in die Felder und Wälder, um nach dem Rechten zu sehen.

Pfirsichweg

Einbrecher durchsucht Haus im Pfirsichweg

qEssingen

Der Unbekannte öffnete mehrere Schränke. Jetzt rätseln die Bewohner.

Regionalsport

Schönbrunnenstadion

Feiert der TSV Essingen den zehnten Sieg am Stück?

qEssingen

Der TSV Essingen empfängt an diesem Samstag um 14 Uhr den VfL Pfullingen

Spitzenspiel

TSV-Trainer Simon Köpf: „Nach solch einer Serie wollen wir vorne mitspielen“

qEssingen

Essingens Trainer Simon Köpf blickt vor dem Ostalb-Kracher beim 1. FC Normannia Gmünd auf eine bewegte Hinrunde zurück

Essingen

TSV Essingen: Freude über den siebten Sieg in Serie

qEssingen

Das Team von Trainer Simon Köpf gewinnt mit 1:0 gegen den TSV Berg

Essingen

Essingen klettert auf den ersten Platz

qEssingen

Nach 4:2-Sieg über den SV Fellbach steht der Verbandsligist ganz oben in der Tabelle

Tormöglichkeit

Coban führt Essingen zum 4:1-Sieg über Geislingen

qEssingen

Der Fußball-Verbandsligist TSV trotzt einem Rückstand, dreht die Partie und gewinnt am Ende deutlich gegen die Aufsteiger aus dem Eybacher Tal.

Masterklasse

LAC Essingen erfolgreich beim Heimspiel

qEssingen

Bei den baden-würrtembergischen Meisterschaften im Wurfmehrkampf gibt es dreimal Gold und einmal Silber

Weitere Nachrichten

Advent

Dekan Ralf Drecher verpflichtet Pfarrer Dr. Torsten Krannich

qEssingen-Lauterburg

Posaunenchor und Singkreis umrahmten den Festgottesdienst in der Dorfkirche.

Vorweihnacht

Erste Essinger Vorweihnacht kommt gut an

qEssingen

Zahlreiche Besucher strömten am Samstag in die Ortsmitte. Die Veranstaltung des DRK-Ortsvereins und des Weinhauses Walke-Café Vielfalt kam an.

Parkschule

Großer Andrang bei der Weihnachtsfeier der Parkschule Essingen

qEssingen

Die Remshalle war bis zum letzten Platz besetzt. Und die Eltern, Geschwister, Großeltern und Ehemaligen wurden vom Programm der Schulgemeinschaft nicht enttäuscht.

Liederkranz

Die heiligen Relikte zweier Holzschnitzer

qEssingen-Lauterburg

Unterhaltsames Theaterstück steht im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des Liederkranzes Lauterburg

Rhythmus

Jazzpreis-Gewinnerin Fola Dada ist ein Energiebündel mit ganz viel Rhythmus im Blut

qEssingen

Jazz- und Soulsängerin Fola Dada begeistert das Publikum in der Schloss-Scheune in Essingen

Ehrenamt

Essingen dankt für Engagement und Erfolge

qEssingen

Bürgermeister Wolfgang Hofer verleiht die Bürgermedaillen sowie die Sport- und Kulturmedaillen der Gemeinde

Skulpturenschleife

Ein weiteres Schmuckstück im Schlosspark

qEssingen

Die Skulptur von Beate Debu konnte durch eine Spende von Erwin Ackermann angeschafft werden.

Ehrenamt

Beim VdK-Essingen funktioniert das Ehrenamt

qEssingen

Verein zeichnet zahlreiche treue Mitglieder aus – Vorsitzender Holger Diehl ist stolz auf sein Team

Defibrillator

Crowdfunding und Schulungen geplant: Rotes Kreuz Essingen fördert Defibrillatoren

qEssingen

Rotes Kreuz in Essingen stellt Defi-Entwicklungsplan vor – Breitenausbildung der Bevölkerung geplant

Nachhaltigkeit

Trotz Skepsis: Essingen will Gesellschaft für Nachhaltigkeit beitreten

qEssingen

Zwar gab es im Gemeinderat Kritik am Stil von Bürgermeister Wolfgang Hofer. Trotzdem verschlossen sich die Gemeinderäte dem Beitritt zur „N! Kom Projekt GmbH & Co.KG“ nicht.